Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 230101 - 0001 Frankfurt-Riedberg: Schwerer Verkehrsunfall zwischen U-Bahn und Fußgänger
Frankfurt (ots)
(th) Am Freitagabend (30. Dezember 2022) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einer U-Bahn und einem Fußgänger im Bereich Altenhöferallee / Riedbergallee. Der Fußgänger kam schwer verletzt in ein Krankenhaus.
Gegen 18.10 Uhr überquerte der 17-Jährige zu Fuß einen unbeschrankten Bahnübergang an der Riedbergallee / Altenhöferallee. Hierbei übersah er die aus Richtung der Straße "Zur Kalbacher Höhe" herannahende U-Bahn der Linie 8. Der Fahrer der U-Bahn konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, es kam zur Kollision. Der 17-jährige Fußgänger wurde von der Bahn erfasst und mehrere Meter mitgetragen, bis er neben dieser zum Liegen kam.
Der 17-Jährige wurde durch die alarmierten Rettungskräfte schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt in ein Krankenhaus verbracht, wo er stationär aufgenommen wurde. Nach derzeitigem Ermittlungsstand zeigte die Ampel für den Fußgänger rot. Zudem trug er zum Zeitpunkt des Überquerens offenbar Kopfhörer. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Der Bankverkehr konnte im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wieder aufgenommen werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original content of: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, transmitted by news aktuell