Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 230625 - 0728 Frankfurt - Bundesstraße 43: Geisterfahrer
Frankfurt (ots)
(lo) Der 66-jährige Fahrer eines Tesla Model S fuhr am Samstag (24. Juni 2023) gegen 16.30 Uhr, von der Unterschweinstiege kommend in Richtung Kelsterbach. Nach bisherigen Erkenntnissen bog er dort entgegen der Fahrtrichtung auf der nach Kelsterbach führenden Fahrspur ein, jedoch in Fahrtrichtung Innenstadt.
Eine zivile Polizeistreife war ebenfalls auf der B43 in Richtung Kelsterbach unterwegs und sah den Tesla entgegenkommen. Die Streife fuhr auf den Seitenstreifen und versuchte den Fahrer durch Hupen auf seine Geisterfahrt aufmerksam zu machen. Ohne Erfolg.
Wenig später lokalisierten die Einsatzkräfte den Falschfahrer auf dem Standstreifen der B43 stehend. Der mehrfachen Ansprache und Aufforderung, das Fenster zu öffnen, kam der Mann nicht nach. Unvermittelt fuhr er mit seinem Pkw wieder an und verletzte einen Beamten leicht am Arm.
Um eine Gefährdung des Fahrers, weitere Autofahrer und der eingesetzten Kräfte zu minimieren, wurde die Seitenscheibe durch die Polizei eingeschlagen, der Mann aus dem Fahrzeug geholt und festgenommen. Dabei stellte sich heraus, dass er Diabetiker ist, weshalb unverzüglich ein Notarzt verständigt wurde.
Der 66-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in die Obhut seiner Ehefrau übergeben.
Im Zuge der Ermittlungen zur Geisterfahrt konnte ermittelt werden, dass der ältere Herr bereits vor dem Auffahren auf die B43 in Höhe des Steigenberger Hofes ein Fahrzeug touchiert haben soll.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original content of: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, transmitted by news aktuell