Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: Anschließend eine Pressemeldung der Polizeidirektion Main-Taunus vom Dienstag, den 26. April 2005 050427 418 Hochheim am Main: Sichergestellter Schmuck Tatortsuche Wo entwendet?
Frankfurt (ots)
Am Mittwoch, 16. März 2005, wurde in Hochheim am Main ein Wohnungseinbrecher auf frischer Tat festgenommen. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung in Offenbach wurde eine große Menge Kameras, Uhren, Schmuck (teils türkischer Herkunft) etc. aufgefunden und sichergestellt. Insgesamt handelt es sich um 245 Gegenstände. Eine hochwertige Uhr wurde bereits einem Einruchsdiebstahl in Frankfurt aus dem vergangenen Jahr zugeordnet. Es besteht nun der Verdacht, dass auch die restlichen Gegenstände aus Straftaten stammen. Die Tatorte hierzu dürften nach hiesigen Erkenntnissen im Großraum Rhein-Main liegen. Die Tatzeiten werden zurück bis Anfang 2004 vermutet.
Die Gegenstände wurden nun fotografiert und mit einer Beschreibung, nach Gruppen katalogisiert, im Internet auf der Homepage der hessischen Polizei unter www.polizei.hessen.de mit einem direkten Link versehen und unter der Rubrik Fahndung / Sachfahndung bzw. in den regionalen Fahndungen / Sachfahndungen des Polizeipräsidium Westhessen eingestellt. Wer nicht über einen eigenen Internetzugang verfügt, kann sich an seine örtlich zuständige Polizeidienststelle wenden. In diesem Fall wird dort den Betroffenen die Gelegenheit gegeben, die Bilder unter der genannten Adresse anzusehen. Drei Bilder sind der Meldung beigefügt. (Andreas Beese/06192-2079230)
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Frankfurt
Pressestelle
Telefon: 069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109
Original content of: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, transmitted by news aktuell