POL-DO: Mutmaßlicher Pkw-Aufbrecher in der nördlichen Innenstadt festgenommen
Dortmund (ots)
Lfd. Nr.: 0114
Dank eines aufmerksamen Bürgers hat die Dortmunder Polizei am Samstag (26. Januar) einen mutmaßlichen Pkw-Aufbrecher festgenommen.
Der 29-Jährige bog gegen 13.25 Uhr zu Fuß von der Westerbleichstraße in die Baumstraße ein, als er einen fremden Mann auf dem Beifahrersitz eines offenbar geöffneten Autos sah. Weil er den wahren Besitzer des Wagens kannte und zudem der Unbekannte noch das Handschuhfach durchwühlte, stellte er den Mann zur Rede. Dieser zeigte sich zu Anfang noch uneinsichtig und wollte den Wagen zügig verlassen - also hielt er ihn fest. Ein weiterer Zeuge rief derweil die Polizei. Die Beamten erkannten den 27-Jährigen sofort wieder. Für sie war es nicht das erste Mal, dass sie den Dortmunder in einem fremden Auto erwischten. Mit dem Tatvorwurf konfrontiert, gab der 27-Jährige auch den Grund seiner chronischen Diebstähle an: Bei manchen Gelegenheiten könne er einfach nicht anders!
Die Polizisten konnten auch nicht anders: Sie nahmen ihn fest, so dass er den Rest des Tages im Polizeigewahrsam verbrachte.
Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/
Original content of: Polizei Dortmund, transmitted by news aktuell