All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Dortmund

Polizei Dortmund

POL-DO: Beschädigte Blumen führen Polizeibeamte zu Hanf-Anbauer

POL-DO: Beschädigte Blumen führen Polizeibeamte zu Hanf-Anbauer
  • Photo Info
  • Download

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0694 Ein ungewöhnlicher Einsatz hat am 24. Juni Polizeibeamte zu einer Hanfplantage geführt. Kaputte Blumen waren der Auslöser.

Eine Frau aus Dortmund-Berghofen meldete sich bei der Polizei. Sie gab an, dass ihre Blumen im Garten aufgrund einer Klimaanlage des Nachbarn beschädigt würden.

Tatsächlich fanden die Beamten ein Belüftungsrohr, was in den Garten der Anruferin ragte. Die Beamten bemerkten einen "verdächtigen" Geruch aus dem Rohr. Bevor sie die Nase zu lange in das Rohr hielten, fragten sie lieber beim Nachbarn nach. Dieser war den Beamten gegenüber sehr kooperativ und zeigte den Polizisten seine kleine Hanf-Fabrik im Keller. Mehr als hundert Hanfpflanzen stellten die Beamten daraufhin sicher. Ein Anzeige wurde gefertigt.

Hoffen wir mal, dass sich die "berauschten" Blumen der Anruferin wieder erholen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw/

Original content of: Polizei Dortmund, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Dortmund
More press releases: Polizei Dortmund
  • 25.06.2019 – 11:10

    POL-DO: Fünf Autos nach Unfall in Wickede beschädigt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0693 Ein 42-jähriger Autofahrer ist am gestrigen Montagnachmittag (24. Juni) in Dortmund-Wickede von der Fahrbahn abgekommen und gegen vier Autos geprallt. Offenbar war der Mann betrunken. Zeugenaussagen zufolge fuhr der Mann gegen 15.30 Uhr noch unfallfrei von der Meylantstraße in Richtung Pleckenbrink. Den nun folgenden Abbiegevorgang konnte er hingegen nur teilweise meistern. Zunächst kam ...

  • 25.06.2019 – 10:45

    POL-DO: Kioskräuber flüchtig - Zeugen gesucht

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0692 Die Dortmunder Polizei ist auf der Suche nach zwei Kioskräubern, die am Montagmittag (24. Juni) einen Kiosk an der Münsterstraße in Dortmund überfallen haben und anschließend geflüchtet sind. Nach Angaben der 58-jährigen Angestellten hielt sie sich um 12.50 Uhr in einem Lagerraum des Büdchens auf. Plötzlich wurde die Tür zum Lagerraum von außen geschlossen und zugehalten. Eine ...