All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Dortmund

Polizei Dortmund

POL-DO: Einladung zur Museumsnacht am 21. September 2019

Dortmund (ots)

In unserer Polizeiausstellung 110 im Polizeipräsidium bieten wir morgen für die Besucher der DEW21-Museumsnacht von 16 - bis 22 Uhr ein besonderes Programm an.

Neben den Vorführungen der Diensthunde (16:00, 17:00 und 18:00 Uhr) wird u. a. die Polizeipuppenbühne für Kinder ein 20-Minütiges Stück zur Verkehrsprävention spielen (16:30, 17:30 und 18:30 Uhr). Darüber hinaus präsentieren unsere Dienststellen der Direktion Verkehr verschiedene Themen der Verkehrssicherheit, wie z.B. E-Scooter-Nutzung und Geschwindigkeitsmessverfahren. Im Foyer wird die Verkehrswacht Dortmund u. a. die Möglichkeit bieten, Reaktions- und Sehtests zu machen sowie den Bremssimulator zu testen. Uniformteile können anprobiert werden und das Verhalten unter "Alkoholeinfluss" wird auf unserem Rauschbrillen-Parcours geprüft.

Zur Museumsnacht haben wir keinerlei Altersbeschränkung. Unser Rahmenprogramm bietet vielerlei Informationen und weitere Aktionen für jede Altersklasse. Wir möchten Ihnen die Vielfältigkeit der Polizeiarbeit transparent machen - einmal abseits von Film und Fernsehen. Wir freuen uns auf Sie!

Anschrift: Markgrafenstraße102, 44139 Dortmund

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw/

Original content of: Polizei Dortmund, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Dortmund
More press releases: Polizei Dortmund
  • 20.09.2019 – 14:52

    POL-DO: Anmelder einer rechtsextremen Demonstration unterliegt vor Verwaltungsgericht

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1089 Der Anmelder einer rechtsextremen Demonstration am heutigen Freitag (20.9.) in der Dortmunder Nordstadt darf auf Versammlungen fortan nicht mehr Parolen wie "Dortmund-Dorstfeld Nazi-Kiez" und "National befreite Zone" nutzen. Inhaltlich gleichbedeutende Umformulierungen sind ebenso untersagt wie die Parole "Nationalen Sozialismus ...

  • 19.09.2019 – 13:43

    POL-DO: Zeugen beobachten Fahrraddieb und sperren Tatverdächtigen in Garage

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1086 Auf zack war eine Anwohnerin der Neumarkstraße in Dortmund-Nette in der Nacht zu Mittwoch (18.9.): Erst hörte sie verdächtige Geräusche von der Straße - kurz darauf hinderte sie einen mutmaßlichen Dieb an der Flucht. Gegen ein Uhr nachts hörte sie in ihrer Wohnung ein verdächtiges Geräusch, das von der Straße kam. Sie blickte ...