All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Dortmund

Polizei Dortmund

POL-DO: Trecker-Demo in Dortmund: Polizei sperrt kurzfristig Abfahrten an der A40

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1377

Zahlreiche Landwirte demonstrieren derzeit mobil mit Traktoren in NRW. Auf drei Strecken fahren sie auf Dortmund zu, wo in der Mittagszeit auf den Parkplätzen E1 und E2 am Remydamm eine einstündige Zwischenkundgebung geplant ist.

Siehe auch https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4447174

Es gibt neue Information zur An- und Abreise auf der A40 und im Bereich B54/B1:

A40 in Lütgendortmund: Bevor der Trecker-Konvoi die Stadtgrenze Bochum/Dortmund passiert, sperrt die Polizei voraussichtlich in der Mittagszeit auf der A40 (in Richtung Bochum) vorübergehend die Abfahrt Lütgendortmund, weil der von der B1 abfahrende Verkehr nicht auf die Provinzialstraße (B235) abbiegen kann und einen Rückstau bis auf die Autobahn bilden würde.

A40 in Oespel-/Kley: Die Polizei sperrt voraussichtlich in der Mittagszeit vorübergehend die Abfahrten Oespel/Kley am Indupark, weil der abfließende Verkehr nicht auf die Borussiastraße abbiegen kann und einen Rückstau bis auf die Autobahn bilden würde.

B54/B1 (Stadtkrone): Nach der Zwischenkundgebung auf den Parkplätzen E1 und E2 führt die Polizei den Konvoi im geschlossenen Verband über die Maurice-Vast-Straße und die B54 auf die B1. Für alle anderen Verkehrsteilnehmer ist die Auffahrt auf die B1 in Fahrtrichtung Unna dann vorübergehend nicht möglich.

Aktuell kann die Polizei die Uhrzeiten und Dauer der Sperrungen nicht genau vorhersagen. Sobald Prognosen möglich sind, informieren wir über die sozialen Netzwerke.

Weitere Hinweise:

   - Bitte achten Sie auf den Verkehrsfunk und folgen Sie den 
     Hashtags #Treckerdemo #Traktordemo #Dortmund der 
     @polizei_nrw_dortmund bei Twitter.
   - In der Mittagszeit kommt es in den Stadtteilen Lütgendortmund, 
     Oespel/Kley, Eichlinghofen, Barop und im Bereich der 
     Innenstadt/Westfalenhallen zu Beeinträchtigungen des 
     Straßenverkehrs und des Nahverkehrs.
   - Bitte umfahren Sie die Bereiche weiträumig.
   - Mit erheblichen Störungen ist im Nachmittagsbereich zu rechnen, 
     wenn der Trecker-Konvoi Dortmund über die B1 in Richtung Unna 
     wieder verlässt. Auch hier können wir derzeit keine genaue 
     Uhrzeit nennen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: Peter.Bandermann@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original content of: Polizei Dortmund, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Dortmund
More press releases: Polizei Dortmund
  • 24.11.2019 – 12:16

    POL-DO: 18-jährige Fußgängerin angefahren und schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1376 Auf der Schafstallstraße ist am Freitagnachmittag (22. November) eine 18-jährige Fußgängerin von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Ein 89-jähriger Dortmunder war zum Unfallzeitpunkt gegen 15 Uhr auf der Schafstallstraße in Richtung Osten unterwegs. Er sah seinen ersten Angaben zufolge zwei Personen die Straße überqueren. Eine weitere Person - die 18-jährige ...

  • 24.11.2019 – 12:14

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht auf dem Wickeder Hellweg

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1375 Nach einer Verkehrsunfallflucht auf dem Wickeder Hellweg am Mittwochnachmittag (20. November) sucht die Polizei Zeugen. Ihren ersten Angaben zufolge wollte eine 57-Jährige aus Unna gegen 14.45 Uhr den Hellweg von Norden in Richtung Süden überqueren. Dabei befand sie sich nahe der Einmündung zur Bremmenstraße. Als sie auf die Straße ...

  • 24.11.2019 – 12:12

    POL-DO: Auto gerät auf der Borker Straße in den Gegenverkehr .- eine Verletzte

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1374 Auf der Borker Straße ist am Freitagnachmittag (22. November) ein Auto in den Gegenverkehr geraten. Bei dem Verkehrsunfall wurde eine Frau verletzt. Die 27-jährige Lünerin war gegen 16.25 Uhr mit ihrem Auto auf der Borker Straße in Richtung Nordwesten unterwegs. Etwa in Höhe der Hausnummer 72 kam sie aus bislang ungeklärter Ursache ...