All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Dortmund

Polizei Dortmund

POL-DO: 18 Verletzte mit Verdacht auf Kohlenmonoxidvergiftung in Krankenhäuser eingeliefert - Kriminalpolizei ermittelt zur Ursache

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 009

18 Bewohner eines Mehrfamilienhauses, darunter 6 Kinder, klagten am Freitagabend (3.1.2020) in der Straße "Rosental" in der Dortmunder Innenstadt über starke Kopfschmerzen und Übelkeit. Die gegen 19.50 Uhr alarmierte Feuerwehr stellte deutlich erhöhte Kohlenmonoxid-Konzentrationen in der Atemluft fest und räumte alle fünf Etagen des Hauses.

Der Rettungsdienst versorgte die Hausbewohner vor Ort. Alle wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Die Kinder sind 2 bis 12 Jahre alt, die Erwachsenen 30 bis 69 Jahre.

Da der herbeigerufene Bezirksschornsteinfeger keine Defekte an den Gasthermen in den Wohnungen feststellen und die Ursache für den Kohlenmonoxid-Austritt nicht abschließend geklärt werden konnte, ermittelt jetzt die Dortmunder Kriminalpolizei.

Während des Einsatzes war die Straße gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: Peter.Bandermann@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original content of: Polizei Dortmund, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Dortmund
More press releases: Polizei Dortmund
  • 03.01.2020 – 12:05

    POL-DO: Tatverdächtige nach Raub festgenommen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0007 Zwei junge Männer haben am gestrigen Donnerstag (2. Januar) einer 44-jährigen Dortmunderin auf der Rheinischen Straße Handy und Geldbörse entrissen. Polizisten nahmen die mutmaßlichen Täter wenig später fest. Demnach befand sich die Frau gegen 14.50 Uhr auf dem Gehweg der Rheinischen Straße, als ihr in Höhe der Ostermannstraße zwei junge Männer entgegenkamen. Im Vorbeigehen riss ...