All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Dortmund

Polizei Dortmund

POL-DO: Raubdelikt in Lünen - Zeugen gesucht

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1318

Eine Gruppe vier bis fünf Jugendlicher hat am Freitagabend (27. November) einen 16-jährigen Lüner in der Reuterstraße angegriffen. Sie raubten seine Jacke und flüchteten zu Fuß.

Ersten Ermittlungen zufolge sprachen sie den Lüner gegen 17.45 Uhr unter einem nichtigen Anlass an. Als der 16-Jährige reagierte, bedrängten sie ihn und schoben ihn in einen Hinterhof. Ein Junge aus der Gruppe holte ein Klappmesser hervor, die anderen schlugen mit Fäusten auf ihn ein.

Anschließend zogen sie ihm die Jacke (Wellensteyn) aus und flüchteten zu Fuß in Richtung Cappenberger Straße. Hier trennten sie sich. Drei Täter flüchteten weiter in Richtung Innenstadt.

Der Beschreibung nach waren die Jugendlichen etwa 16 bis 18 Jahre alt und zwischen 180 und 190 cm groß. Alle trugen schwarze Jacken (ebenfalls Wellensteyn) und schwarze Wollmützen. Der Jugendliche mit dem Klappmesser hatte zudem blonde Haare und einen hellblauen Mundschutz.

Zeugenhinweise nimmt die Kriminalwache unter 0231-132-7441 entgegen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original content of: Polizei Dortmund, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Dortmund
More press releases: Polizei Dortmund
  • 01.12.2020 – 14:03

    POL-DO: 17-Jähriger von Gruppe junger Männer beraubt - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1316 Ein 17-jähriger Dortmunder ist am Montagabend (30. November) im Bereich der Haltestelle Kampstraße von einer Gruppe junger Männer beraubt und verletzt worden. Die Polizei sucht nun Zeugen. Seinen ersten Angaben zufolge war der Jugendliche gegen 19.35 Uhr in der Dortmunder Innenstadt unterwegs. An der Haltestelle Kampstraße, im ...

  • 01.12.2020 – 14:03

    POL-DO: Nur mit Socken - Polizei stoppt Mofafahrer auf der Hannöverschen Straße

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1317 Der Fahrer einer Mofa hat am Montagnachmittag (30. November) gleich mehrere Verkehrsverstöße begangen. Allerdings ging er dabei nicht besonders unauffällig vor. Gegen 14 Uhr kam die orangefarbene Mofa einer Streife auf der Hannöverschen Straße entgegen. In Höhe der Berliner Straße bog der Fahrer in den Kreisverkehr ein. Allerdings ...