All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Dortmund

Polizei Dortmund

POL-DO: Dortmunder halten Einbrecher fest - Festnahme!

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 109 Ein Dortmunder hat gestern (30.1.) zusammen mit seinem Nachbarn einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

Als der 31-jährige Dortmunder gegen 18.10 Uhr das Mehrfamilienhaus am Hohen Wall betrat, sah er schon im Hausflur mehrere Gegenstände auf dem Boden liegen, die eigentlich ihm gehören. Beim Betreten der eigenen Wohnung kam ihm dann im Flur der mutmaßliche Einbrecher entgegen. Dieser hatte wohl schon mehrere Sachen aus der Wohnung im Hausflur zum Abtransport bereitgelegt.

Zusammen mit einem Nachbarn konnte der Dortmunder den Tatverdächtigen festhalten. Die alarmierte Polizei erschien kurze Zeit später vor Ort und nahm den Mann fest. Es handelt sich um einen 39-jährigen Dortmunder. Bei der Durchsuchung des Tatverdächtigen konnten die Polizisten zudem Betäubungsmittel finden.

Die Beamten brachten ihn in das Polizeigewahrsam. Die Ermittlungen dauern an.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw/

Original content of: Polizei Dortmund, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Dortmund
More press releases: Polizei Dortmund
  • 31.01.2021 – 12:41

    POL-DO: Schwerer Verkehrsunfall auf der Brackeler Straße - Alkohol im Spiel

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0108 Am Freitagnachmittag (29.1.) am es auf der Brackeler Straße zu einem schweren Alleinunfall. Beim Fahrer konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr 31-jähriger Dortmunder die Brackelerstraße in östliche Richtung. In Höhe des dortigen Firmengeländes eines Online-Versandhandels kam das Auto ins ...

  • 29.01.2021 – 15:10

    POL-DO: Korrektur zur Pressemitteilung Nr. 0098

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0106 In der Pressemitteilung Nr. 0098 haben wir von einem Schwerpunkteinsatz in der nördlichen Innenstadt berichtet. Darin ist uns ein kleiner Fehler unterlaufen. Im vierten Absatz haben wir von einer Menge von rund sieben Kilogramm Marihuana geschrieben. Es sind aber rund fünf Kilogramm. Wir haben dies in der Pressemitteilung korrigiert. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4825553 ...