All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Dortmund

Polizei Dortmund

POL-DO: Verkehrsunfall auf der A 2 - mehrere Kilometer Stau

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0152 Am gestrigen Tag, 9.2., kam es auf der A 2 in Richtung Hannover zu einem Unfall auf schneeglatter Fahrbahn mit einem LKW. Es kam zu kilometerlangen Staus.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 61-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Saarland gegen 10.20 Uhr auf der A 2 in Richtung Hannover. In Höhe Bönen geriet er auf schneeglatter Fahrbahn ins Schlingern und prallte gegen die Mittelschutzwand. Von dort schlitterte er auf die Fahrbahn zurück und kam quer auf dem mittleren und rechten Fahrstreifen zum Stehen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt.

Aufgrund der Verkehrslage landete ein Rettungshubschrauber vor Ort und flog den 61-Jährigen in ein Krankenhaus. Es bestehen nach ersten Erkenntnissen keine schwerwiegenden Verletzungen.

Der Verkehr staute sich während der Unfallaufnahme auf der A 2 in Richtung Hannover auf über 5 Kilometern. Auf der A 1 stand der Verkehr auf dem rechten Fahrstreifen circa 7 km bis zum Kreuz Dortmund/Unna.

Die Bergung dauerte bis in die Nachmittagsstunden, inklusive starker Verkehrsbeeinträchtigungen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw/

Original content of: Polizei Dortmund, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Dortmund
More press releases: Polizei Dortmund
  • 10.02.2021 – 09:56

    POL-DO: Lkw schert zu früh ein und "schneidet" Autofahrerin - Pkw überschlägt sich

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0151 Nach einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 45 bei Lüdenscheid sucht die Polizei Zeugen, die Angaben zu einem Lkw mit schwarzer Plane und blauen Streifen machen können. Der Unfall ereignete sich am Montag (8.2.2021) gegen 10.45 Uhr kurz vor dem Rastplatz Hunscheid. Erste Ermittlungen führten nicht auf die Spur des Lkw-Fahrers. Gegen ...

  • 09.02.2021 – 13:16

    POL-DO: Täter filmen Raubüberfall - Polizei sucht das Opfer

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0149 Bei Ermittlungen wegen einer Serie von Jugendlichen im Stadtbezirk Aplerbeck begangenen Straftaten stellte die Kriminalpolizei im Oktober 2020 insgesamt sieben Mobiltelefone sicher. Die Tatverdächtigen sind identifiziert. Eine Tat ist jedoch nicht vollständig aufgeklärt. Deshalb sucht die Polizei jetzt das Opfer eines Raubüberfalls. ...