All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Dortmund

Polizei Dortmund

POL-DO: Graffiti-Sprayer in Dortmund-Rahm erwischt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0193

Aufmerksame Zeugen meldeten der Polizei am gestrigen Dienstagmittag (23. Februar) zwei Graffiti-Sprayer an einer Unterführung in Dortmund-Rahm. Als die Beamten eintrafen, konnte ein Verdächtiger auf frischer Tat festgenommen werden.

Demnach bemerkten Zeugen die zwei Sprayer gegen 13.50 Uhr im Bereich der Jungferntalstraße, nördlich des Nettebachtals. Offenbar entfernte sich eine Person zuvor in unbekannte Richtung, ein zweiter vollendete gerade sein Werk, als die Polizisten eintrafen. Das mehrere Meter breite Graffiti war augenscheinlich frisch, Farbdosen und Rückstände an der Kleidung des 24-jährigen Dortmunders erhärteten den Verdacht.

Ob der junge Mann die Betonwand der Unterführung für eine Übungsfläche hielt, ist noch unklar. Eine Erlaubnis der Emschergenossenschaft hatte er hingegen mit Sicherheit nicht. Die Polizisten stellten die Sprühdosen sicher. Gegen den 24-Jährigen und seinen bislang noch unbekannten Begleiter ermittelt die Polizei nun wegen Sachbeschädigung.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original content of: Polizei Dortmund, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Dortmund
More press releases: Polizei Dortmund
  • 23.02.2021 – 12:50

    POL-DO: Schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzten auf der A 40 bei Bochum - Zu schnell überholt?

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0190 Drei Autofahrer haben sich gestern Mittag (22.02.2021) auf der A 40 bei Bochum-Wattenscheid durch einen Verkehrsunfall teils schwer verletzt und mussten in Krankenhäuser gefahren werden. Es laufen auch polizeiliche Ermittlungen wegen Fehlverhaltes beim Überholen. Ein 27-Jähriger aus Essen war um 12.35 Uhr in einem Mercedes CLS auf der ...

  • 23.02.2021 – 12:24

    POL-DO: Auch im Autokorso gilt Infektionsschutz

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0188 Mit einem Autokorso weisen Demonstranten heute (23.2.2021) in Dortmund darauf hin, dass sie sich nicht impfen lassen werden. In Teilen der Dortmunder Innenstadt kommt es voraussichtlich zwischen 19 und 21 Uhr zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei muss friedliche Versammlungen per Grundgesetz schützen. Zeitgleich achtet sie darauf, dass die in einem 20-seitigen Auflagenbescheid benannten ...