All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Dortmund

Polizei Dortmund

POL-DO: Verkehrsunfall in Westrich - Elfjährige schwer verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0293

Eine elfjährige Schülerin ist am gestrigen Dienstagnachmittag (16. März) auf der Bockenfelder Straße beim Überqueren der Straße von einem Lkw erfasst worden. Sie wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.

Zeugenaussagen zufolge verließ das Mädchen gemeinsam mit ihrer Schwester gegen 15.40 Uhr den Bus an der Haltestelle "Westrich". Sie lief an das Ende des Busses und trat hier auf die Straße, um diese zu überqueren.

Zur gleichen Zeit fuhr der Fahrer eines Lkw auf der Bockenfelder Straße in Richtung Westen. Noch bevor er den Bus der Linie 462 vollständig passierte, trat das Mädchen an dessen Heck auf die Fahrbahn. Der Fahrer erkannte das Kind und bremste stark ab, traf die Elfjährige jedoch mit der linken Fahrzeugfront.

Die junge Dortmunderin stürzte zu Boden und wurde schwer verletzt. Ein Rettungswagen fuhr sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Bockenfelder Straße war zwischen den Einmündungen "Am Nocken" und "Lütge Vöhde" für die Dauer der Unfallaufnahme bis etwa 18 Uhr gesperrt.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original content of: Polizei Dortmund, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Dortmund
More press releases: Polizei Dortmund
  • 16.03.2021 – 14:47

    POL-DO: Auseinandersetzung unter Jugendlichen in Kirchhörde - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0291 Drei Jugendliche sind am Samstagabend (13. März) von einer etwa sechsköpfigen Gruppe in der Olpketalstraße angegriffen worden. Die unbekannten Täter nutzten offenbar Baseballschläger und schlugen damit auf die drei Dortmunder ein. Die Polizei sucht Zeugen. Ersten Ermittlungen zufolge standen die drei jungen Männer im Alter von 17, ...

  • 16.03.2021 – 11:39

    POL-DO: Dortmunder Kripo klärt Raub in Aplerbeck auf

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0290 Die Dortmunder Kripo hat durch ihre umfangreichen Ermittlungen einen Raub von Anfang Dezember 2020 in Aplerbeck aufgeklärt und weitere Hintergründe aufgedeckt. Nach jetzigem Stand hatte es den Schüler nicht willkürlich getroffen. Die fünf mutmaßlichen Beschuldigten hatten sich zuvor mit ihm gestritten. Wie bereits mit der Pressemeldung Nummer 1355 (Link siehe unten) berichtet, hatte ...