All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Dortmund

Polizei Dortmund

POL-DO: Betrunkener Mann greift Polizisten an

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0307

Mit massiver Gewalt - darunter ein Tritt in das Gesicht eines Polizisten - widersetzte sich ein 22-jähriger Mann am Samstag (20.02.2021) in der Haydnstraße in Dortmund seiner Festnahme. Die Polizei setzte ein Distanzelektroimpulsgerät (DEIG) ein, um den Mann fixieren zu können.

Um 8.43 Uhr informierten Bewohner eines Mehrfamilienhauses die Polizei über eine fremde Person in ihrem Hausflur. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, schlief dieser Mann in dem Flur. Er wurde wach und reagierte sofort aggressiv auf die Polizei. Das Haus verlassen wollte er nicht.

Der augenscheinlich alkoholisierte Mann beleidigte die Polizisten, schlug um sich und reagierte auf Ansprache nicht. Auch die Androhung des DEIG, das kurzzeitig Strompimpulse abgibt, beruhigte ihn nicht. Mit Faustschlägen und einem Fußtritt verletzte er zwei Polizeibeamte.

Nach Einsatz des Gerätes zur Vermeidung weiterer Gewalttaten konnte der 22-Jährige fixiert und nach medizinischer Behandlung zur Ausnüchterung in das Polizeigewahrsam eingeliefert werden.

Der Mann hat keinen festen Wohnsitz in Dortmund. Die Polizei ermittelt wegen Beleidigung, Widerstands und des tätlichen Angriffs gegen ihn.

Die verletzten Einsatzkräfte konnten ihren Dienst nach ärztlicher Behandlung fortsetzen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: Peter.Bandermann@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original content of: Polizei Dortmund, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Dortmund
More press releases: Polizei Dortmund
  • 21.03.2021 – 17:04

    POL-DO: Polizei setzt Versammlungsverbot konsequent durch

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0301 Wie bereits berichtet hat die Polizei Dortmund am heutigen Tag eine Versammlung der sogenannten Impfgegner verboten: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4869435 Das Verbot kommunizierte die Polizei zusätzlich auch in den sozialen Medien. Am ehemaligen Versammlungsort erschienen neben dem Anmelder vereinzelte Teilnahmewillige ...

  • 21.03.2021 – 11:56

    POL-DO: Polizei Dortmund verbietet Versammlung von Impfgegnern am heutigen Tag

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0300 Die Polizei hat die für den heutigen Tag, 21.3., angemeldete Versammlung der sogenannten Impfgegner verboten. Die Versammlung sollte in Form einer Standkundgebung am Hoesch Park durchgeführt werden. Die Ereignisse der letzten Tage haben jedoch Unzuverlässigkeiten des Anmelders offengelegt. Die Unzuverlässigkeit wird unter anderem mit ...

  • 19.03.2021 – 17:11

    POL-DO: Frau überrascht Jugendliche mit Worten - Raubversuch scheitert

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0304 Mit Pistolen versuchten zwei Jugendliche am Samstag (13.03.2021) auf dem Asselner Hellweg in Dortmund eine Fußgängerin auszurauben. Die Frau fragte die Täter, ob das deren Ernst sei - dann flüchteten die etwa 13 bis 16 Jahre alten Jungen. Die Tat ereignete sich gegen 19.50 Uhr, als die 29-Jährige nach einem Einkauf auf dem Weg nach ...