All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Dortmund

Polizei Dortmund

POL-DO: Sicherheitsdienst stört Einbrecher: Polizei sucht weitere Zeugen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0475

Drei unbekannte Männer versuchten in der Nacht zu Dienstag (4.5.2021) in ein Bürogebäude an der Steinstraße in Dortmund einzubrechen. Ein Sicherheitsdienst störte die Tatverdächtigen jedoch - sie flüchteten. Die Polizei sucht weitere Zeugen.

Um 2.35 Uhr gingen zwei Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes durch den Park am Dietrich-Keuning-Haus in der Nordstadt. Sie hörten dumpfe Schläge und erkannten drei verdächtige Personen, die auf der Rückseite des Bürogebäudes auf ein Element der Glasfassade einschlugen.

Offenbar bemerkten die mutmaßlichen Einbrecher, dass sie beobachtet wurden. Sie flüchteten sofort ohne Beute in Richtung Hauptbahnhof. Laut Zeugen sind die Männer 20 bis 30 Jahre alt. Sie trugen dunkle Rucksäcke, einer davon mit einer weißen "Nike"-Aufschrift.

Die Polizei bittet Zeugen, die in der Nähe des Hauptbahnhofs verdächtige Personen gesehen haben, um Hinweise an die Kriminalwache unter Tel. 0231/132 7441.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: Peter.Bandermann@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original content of: Polizei Dortmund, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Dortmund
More press releases: Polizei Dortmund
  • 04.05.2021 – 11:02

    POL-DO: Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0473 Bei einem Verkehrsunfall am Westfalendamm ist am Freitagmorgen (30. April) ein Radfahrer leicht verletzt worden. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu einem beteiligten Fahrzeug machen können. Seinen ersten eigenen Angaben zufolge war der 62-jährige Radfahrer aus Dortmund gegen 8.55 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Rad-/Gehweg am ...

  • 04.05.2021 – 10:08

    POL-DO: Falschfahrer verursacht Verkehrsunfall auf der A 46 - glücklicherweise niemand verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0471 Ein Falschfahrer hat am Montagabend (3. Mai) auf der A 46 einen Verkehrsunfall verursacht. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Ein Zeuge hinderte den Mann schließlich daran, seine Fahrt fortzusetzen. Begonnen hatte die Fahrt des 70-jährigen Hageners offenbar auf Hagener Stadtgebiet. Denn dort hatten Zeugen gegen 19.35 Uhr bereits ...