All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Dortmund

Polizei Dortmund

POL-DO: 106 km/h, wo nur Tempo 50 erlaubt ist und direkt auf die Polizei zu

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0539

Ein Monat ohne Führerschein, 240 Euro Bußgeld und zwei Punkte in Flensburg - das sind die Konsequenzen für einen Autofahrer, der erst seit 2019 die Fahrerlaubnis besitzt und am Donnerstag (20.5.2021) zu schnell über die Brackeler Straße fuhr. Wo 50 km/h erlaubt sind, fuhr der 25-Jährige mit 106 km/h auf eine Kontrolle der Polizei zu.

Bei weiteren Kontrollen an der Königsheide, an der Emscherallee, an der Derner Straße und an der Dorstfelder Allee sanktionierte die Polizei insgesamt rund 80 Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung. In vier Fällen müssen Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer nun mit Fahrtverboten rechnen.

Einsatzkräfte der Polizei hielten am Donnerstag in Dortmund zehn und in Lünen einen Autofahrer an, die ohne Fahrerlaubnis am Steuer saßen. Auch in diesen Fällen leitete die Polizei Verfahren ein.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: Peter.Bandermann@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original content of: Polizei Dortmund, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Dortmund
More press releases: Polizei Dortmund
  • 21.05.2021 – 08:59

    POL-DO: Dealer versteckte Drogen in der Unterhose

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0538 Mehrere Drogenhändler gingen am Donnerstag (20.5.2021) in der Dortmunder Nordstadt gezielt auf Passanten zu, um diesen Betäubungsmittel anzubieten. Bei einem erneuten Schwerpunkteinsatz der Polizei am Nordausgang des Hauptbahnhofs, im Keuning-Park und an einem Hochhaus an der Bornstraße ging die Polizei gegen die Tatverdächtigen vor. Einer von ihnen versteckte sechs kleine Tüten mit ...

  • 20.05.2021 – 18:56

    POL-DO: Raub in der Dortmunder Innenstadt - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0537 Am heutigen Tag, 20.5., hat ein unbekannter Täter einen Senior in Innenstadt beraubt. Die Polizei sucht Zeugen. Nach ersten Erkenntnissen war der 80-jährige Dortmunder gegen 10 Uhr auf dem Ostenhellweg unterwegs. In Höhe des Bekleidungsgeschäfts C&A hatte ihn der Täter zunächst angesprochen und um Geld gebettelt. Der 80-Jährige verneinte und ging weiter. An der Rolltreppe der ...