All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Dortmund

Polizei Dortmund

POL-DO: In falscher Richtung auf der A 44 unterwegs - Mann stirbt bei Verkehrsunfall

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1352

Ein 50-jähriger Autofahrer ist Samstagmorgen (11.12.) auf der A 44 bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Der Mann starb noch am Unfallort - offenbar war er in falscher Richtung unterwegs gewesen.

Nach ersten Ermittlungen war der Mann aus Holzwickede entgegengesetzt auf die B 1 in Fahrtrichtung Unna aufgefahren. Zwischen den Anschlussstellen Dortmund-Aplerbeck und Holzwickede war der Autofahrer - laut Zeugenaussagen - weiter in falscher Richtung unterwegs. Kurz darauf prallte er nach ersten Erkenntnissen dann gegen 7 Uhr in einen Sattelzug, in dem gerade ein 29-Jähriger aus Polen auf der A 44 (kurz hinter dem Kreuz Dortmund-Unna) unterwegs war.

Durch einen offenbar frontalen Zusammenstoß verletzte der Autofahrer sich tödlich. Rettungskräfte betreuten den jungen Mann aus Polen vorsorglich - er blieb unverletzt. Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen der Falschfahrt dauern an.

Es kam durch die umfangreiche Unfallaufnahme zwischenzeitlich zur Vollsperrung der A 44 an dieser Stelle.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Amanda Nottenkemper
Telefon: 0231-132-1022
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original content of: Polizei Dortmund, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Dortmund
More press releases: Polizei Dortmund
  • 10.12.2021 – 12:43

    POL-DO: Sachbeschädigung durch Säure in Briefkasten des Rathauses Bergkamen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1349 In der Nacht zu Freitag (10. Dezember) gegen 3.10 Uhr löste der Brandmelder des Rathauses Bergkamen aus. Grund war eine zu diesem Zeitpunkt unklare Rauchgasentwicklung im Gebäude. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen haben unbekannte Tatverdächtige eine säurehaltige Flüssigkeit in den ...

  • 10.12.2021 – 12:15

    POL-DO: Opel brennt in voller Ausdehnung an der Spicherner Straße - Hinweisgeber gesucht

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1350 In der Nacht zu heute (10.12.) ist ein Opel eines Mietwagenanbieters an der Spicherner Straße in Dortmund offenbar in Brand gesetzt und damit schwer beschädigt worden. Auch einen weiteren Wagen sowie eine Gebäudewand zog das Feuer in Mitleidenschaft. Die Polizei sucht noch Hinweisgeber. Gegen 3 Uhr brannte der Opel Corsa offenbar ...