All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Dortmund

Polizei Dortmund

POL-DO: Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus - Dortmunderin schwer verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1408

Am Dienstagabend (28. Dezember) ist in der Gutenbergstraße die Wohnung einer 73-jährigen Seniorin in Dortmund-Mitte in Brand geraten. Anwohner meldeten das Feuer über den Rettungsnotruf 112.

Gegen 18.40 Uhr trafen Polizei und Feuerwehr zeitgleich am Brandort ein und bemerkten sofort den aus dem Balkonfenster austretenden schwarzen Rauch im 2. Obergeschoss. Schnell gelang es der Feuerwehr, den Brand zu löschen. Die bewusstlose Bewohnerin konnte aus der Wohnung gerettet werden und Rettungskräfte fuhren sie in ein Krankenhaus. Es besteht der Verdacht einer schweren Rauchgasvergiftung.

In der Wohnung entstand hoher Gebäudeschaden, der genaue Schadenswert konnte noch nicht eingeschätzt werden. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Steffen Korthoff
Telefon: 0231-132-1024
E-Mail: Steffen.Korthoff@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original content of: Polizei Dortmund, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Dortmund
More press releases: Polizei Dortmund
  • 29.12.2021 – 09:05

    POL-DO: Nikolaus 2021 - kein guter Tag für zwei Trickbetrügerinnen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1409 Der 6. Dezember 2021 - für zwei mutmaßliche Trickbetrügerinnen war der zurückliegende Nikolaustag kein besonders schönes Datum. Allerdings für die Polizei in Dortmund. Denn nach einem Beschluss des Amtsgerichts führte eine Veröffentlichung von drei Fahndungsfotos im Internet und in den Medien an jenem Tag inzwischen auf die Spur von zwei Frauen, die unter dem Verdacht stehen, am 11. ...

  • 28.12.2021 – 14:39

    POL-DO: Versuchtes Tötungsdelikt in Meschede: Mordkommission sucht Zeugen nach Tat am Busbahnhof

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1407 Gemeinsame Presseinformation der Staatsanwaltschaft Arnsberg und der Polizei Dortmund Ein Zeuge informierte den Rettungsdienst am Montag (27.12.2021) gegen 18.35 Uhr über eine verletzte am Busbahnhof in Meschede. Staatsanwaltschaft und Polizei suchen weitere Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können. Nach ersten Erkenntnissen kam es um ...