POL-DO: Drei Verletzte nach Auffahrunfall auf der B54 in Dortmund
Dortmund (ots)
Lfd. Nr.: 1150
Bei einem Auffahrunfall auf der Bundesstraße 54 bei Wellinghofen in Dortmund erlitt eine 29-jährige Fahrerin eines Ford Fiesta am Samstag (22.10.2022) schwere Verletzungen.
Nach ersten Erkenntnissen fuhr die Frau aus Herne um 17.55 Uhr im dichten und immer wieder stockenden Verkehr auf einen bremsenden Audi eines 38-Jährigen aus Büren. In der Folge prallte dieser in einen Mercedes eines 28-jährigen Hageners. Der Hagener musste sein Auto stark abbremsen, um selbst einen Auffahrunfall zu vermeiden.
Nach dem Bundesliga-Spiel im Dortmunder Stadion war das Verkehrsaufkommen zur Unfallzeit auf der B54 in Richtung Autobahnkreuz Süd besonders hoch. Vor dem Zusammenstoß bremsten mehrere Autos bis zum Stillstand ab.
Ein sechsjähriges Kind aus dem Audi erlitt ebenfalls leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst transportierte ihn, die Ford-Fahrerin sowie einen Insassen (31) aus dem Mercedes in Krankenhäuser.
Den Sachschaden an den drei Autos schätzt die Polizei auf insgesamt 30.000 Euro. Der Ford und der Audi wurden abgeschleppt. Während der bis nach 22 Uhr dauernden Unfallaufnahme sperrte die Polizei die B54 kurzzeitig in Richtung Süden. Anschließend konnte der Verkehr über den Seitenstreifen am Unfallort vorbeifahren. Der Stau reichte bis zur Ruhrallee zurück.
Ein wichtiger Hinweis: Die Polizei rät zu ausreichendem Sicherheitsabstand im Straßenverkehr.
Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: Peter.Bandermann@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/
Original content of: Polizei Dortmund, transmitted by news aktuell