All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Dortmund

Polizei Dortmund

POL-DO: 18-jährige Frau überfallen - Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1194

Nach einem Überfall auf eine junge Frau am Freitagabend (28. Oktober) in Dortmund-Husen hat die Polizei zwei Tatverdächtige festgenommen.

Den ersten Zeugenangaben zufolge war die 18-jährige Dortmunderin gegen 22.15 Uhr zu Fuß auf der Husener Straße in Richtung Süden unterwegs. Im Bereich einer dortigen Bahnschranke wurde sie von einem unbekannten Mann angesprochen. In der Folge hielt ihr dieser den Mund zu und versuchte sie in Richtung eines Waldstückes zu zerren. Als sich die 18-Jährige wehrte, kam noch ein weiterer Mann dazu.

Die mutige Dortmunderin wehrte sich weiterhin so stark, dass sie sich schließlich befreien und flüchten konnte. Ihre mitgeführte Tasche blieb bei den Tätern zurück.

Nur kurze Zeit später konnten die alarmierten Polizeibeamten dank Zeugenhinweisen an der Kurler Straße zwei Tatverdächtige (19 und 46, ohne festen Wohnsitz in Deutschland) festnehmen.

Sie wurden am Samstag einem Haftrichter vorgeführt und befinden sich mittlerweile in Untersuchungshaft.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original content of: Polizei Dortmund, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Dortmund
More press releases: Polizei Dortmund
  • 31.10.2022 – 13:27

    POL-DO: Mehrere Autos in Dortmund-Asseln beschädigt - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1193 Ein unbekannter Täter (oder mehrere) haben in der Nacht zu Sonntag (29. Oktober) in Dortmund-Asseln drei geparkte Autos beschädigt. Die Polizei sucht nun Zeugen. Auf eines der an der Nauenstraße geparkten Fahrzeuge wurde ein Mountainbike geworfen. Zwei weitere Autos wurden durch Kratzer beschädigt. Die Tatzeit lag vermutlich zwischen ...

  • 31.10.2022 – 12:56

    POL-DO: Präventionsexperten gehen am Donnerstag wieder online

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1192 Die Präventionsexperten der Polizei Dortmund gehen am Donnerstag (3. November) wieder online. Markus Schettke und Indra Naskar aus dem Kommissariat für Vorbeugung laden um 17 Uhr zu ihrem monatlichen digitalen Vortrag ein. Das Motto wie immer: "132-0 aktuell - Sicher leben in Dortmund und Lünen". Ein Schwerpunkt wird diesmal auf dem Thema Wohnungseinbruchschutz liegen. Denn als Gast ...