All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Dortmund

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Sprengung von Zigarettenautomaten in Dortmund-Wickede

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0290

In der Nacht zu Samstag (16. März) haben unbekannte Tatverdächtige im Rinscheweg in Dortmund-Wickede einen Zigarettenautomaten gesprengt. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 04:45 Uhr verständigten Anwohner den Notruf der Polizei Dortmund und meldeten einen lauten Knall aus Richtung Rinscheweg. Zwei Tatverdächtige haben einen Zigarettenautomaten gesprengt und packen die Zigaretten in Taschen. Anschließend flüchteten diese mit E-Scootern in nördliche Richtung, in das Waldgebiet Wickeder Ostholz.

Zeugen beschreiben die Personen wie folgt:

   - etwa 180 cm groß
   - schwarzen Kapuzenpullover
   - Schlanke Statur
   - unterhielten sich auf Deutsch mit Akzent

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zur Tat oder den beiden Tatverdächtigen machen können. Hinweisgeber wenden sich bitte an die Kriminalwache Dortmund unter Tel. 0231/ 132 - 7441.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Steffen Korthoff
Telefon: 0231/132-1035
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original content of: Polizei Dortmund, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Dortmund
More press releases: Polizei Dortmund
  • 15.03.2024 – 19:14

    POL-DO: Jugendliche warfen Steine auf Autos: Polizei sucht Zeugen nach Tat in Huckarde

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0288 Unbekannte warfen am Freitag (15.3.2024) Steine auf die Hafenautobahn in Dortmund (OWIIIa) und trafen mehrere Autos. Verletzt wurde niemand. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können. Ein betroffener Autofahrer verfolgte zwei Steinewerfer gegen 12:40 Uhr von der Hafenautobahn über eine ...

  • 15.03.2024 – 15:47

    POL-DO: Vier Einbrecher in Untersuchungshaft

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0287 Wie bereits berichtet, hat die Polizei am 11. März vier tatverdächtige Einbrecher festgenommen: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/5732476 Aufgrund der Festnahme der Tatverdächtigen durch Einsatzkräfte auf frischer Tat und der anschließenden akribischen Ermittlungsarbeit des Fachkommissariats konnte die Staatsanwaltschaft beim Amtsgericht Dortmund einen ...