All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Dortmund

Polizei Dortmund

POL-DO: Aufmerksame Zeugen erwischen Autoaufbrecher auf frischer Tat

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0533

Nach einem Aufbruch eines Transporters haben Beamte der Polizei Dortmund am frühen Freitagmorgen (31. Mai) dank aufmerksamer Zeugen einen Tatverdächtigen in der nördlichen Innenstadt von Dortmund festnehmen können.

Gegen 4:20 Uhr bemerkten mehrere Zeugen verdächtige Geräusche in der Stahlwerkstraße. Sie hörten das Splittern einer Autoscheibe und alarmierten daraufhin die Polizei. Ein unbekannter Mann schlug die hintere Scheibe eines Transporters ein und entwendete einen Werkzeugkoffer.

Dank der detaillierten Beschreibungen stellten die eingesetzten Kräfte den Tatverdächtigen wenig später im Rahmen der Fahndung. Sie nahmen den 50-jährigen Dortmunder fest und brachten ihn zur Kriminalwache.

Da die besonderen Voraussetzungen für eine Untersuchungshaft bei den beiden Räubern nicht vorlagen, wurden sie nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen, darunter unter anderem einer erkennungsdienstlichen Behandlung, wieder entlassen.

Den 50-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls aus Kraftfahrzeugen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Joshua Pollmeier
Tel.: 0231/132-1025
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original content of: Polizei Dortmund, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Dortmund
More press releases: Polizei Dortmund
  • 31.05.2024 – 11:52

    POL-DO: Schwerer Raub in der Dortmunder Innenstadt - Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0531 Nach einem schweren Raub in der Nacht zu Donnerstag (30. Mai) in Dortmund-Mitte haben Beamte der Polizei Dortmund zwei Tatverdächtige festgenommen. Ersten Zeugenangaben zufolge ging ein 32-jähriger Dortmunder gegen 2:05 Uhr von der U-Bahnhaltestelle Dortmund Hauptbahnhof in Richtung Nordausgang. Dort ist er von mindestens zwei ihm ...

  • 31.05.2024 – 10:46

    POL-DO: Verkehrsunfallflucht endet für Flüchtigen im Krankenhaus

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0530 Am Mittwochabend (29. Mai) kam es in Dortmund-Hörde zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Unfallbeteiligter von der Örtlichkeit flüchtete. Polizisten nahmen ihn im Rahmen der Fahndung fest. Ersten Ermittlungen zufolge fuhr ein 20-jähriger Dortmunder mit seinem Auto gegen 23 Uhr auf der Hörder Bahnhofstraße in Richtung Westen. Auf Höhe der Hausnummer 10 querte unvermittelt ein ihm ...