All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Dortmund

Polizei Dortmund

POL-DO: Verbotenes Autorennen: Polizei beschlagnahmt Auto, Führerschein und das Mobiltelefon des Fahrers

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0701

Am Sonntag (28. Juli 2024) fuhr ein 21-jähriger Fahrer ein verbotenes Autorennen. Ein weiteres Fahrzeug war nicht beteiligt. Die Polizei kontrollierte den Fahrer.

Der 21-Jährige beschleunigte sein Fahrzeug (Landrover) gegen 00.30 Uhr auf der Rheinischen Straße in Dortmund auf etwa 130 km/h. Einsatzkräfte bemerkten dieses Verhalten und wollten den Fahrer kontrollieren.

Erst an der Ampel der Kreuzung Rheinischen Straße/Joachimstraße gelang es dem Fahrer des Streifenwagens, auf dieses Fahrzeug aufzuschließen. Als die Ampel auf Grün wechselte, beschleunigte das Fahrzeug erneut stark und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit weiter in Richtung Wall.

Die Beamten folgten dabei mit Blaulicht dem Rover, der mit bis zu 130 km/h fuhr, um den Fahrer anzuhalten. Der Abstand zwischen den Fahrzeugen blieb zunächst gleichbleibend.

Vor dem Kreuzungsbereich Rheinische Straße/ Unionstraße war die Ampel auf Rot geschaltet. Die Polizisten gaben Anhaltezeichen, um den Fahrer einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Der Fahrer hielt sein Auto an.

Sie beschlagnahmten den Landrover, den Führerschein und das Mobiltelefon des Dortmunders. Auf dem Beifahrersitz befand sich ein 21-jähriger Mitfahrer aus Dortmund.

Die Beamten fertigten eine Strafanzeige wegen Verbotenem Kraftfahrzeugrennens.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Diana Krömer
Telefon: 0231/132-1022
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original content of: Polizei Dortmund, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Dortmund
More press releases: Polizei Dortmund
  • 26.07.2024 – 14:08

    POL-DO: Vermisste 14-Jährige aus Lünen ist wieder da

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0700 Wie mit der lfd. Nr. 0675 berichtet, hat die Polizei Dortmund nach einer 14-Jährigen aus Lünen gesucht. Die Lünerin konnte wohlbehalten aufgefunden werden. Zum Schutz der Persönlichkeitsrechte der 14-Jährigen werden zum Aufenthaltsort der letzten 13 Tage sowie dem Ort, wo die Jugendliche durch die Polizei aufgegriffen wurde, keine weiteren Angaben gemacht. Die Fahndung hat sich damit ...

  • 26.07.2024 – 11:07

    POL-DO: Trickdiebe geben sich als Wasserwerker aus: Polizei sucht Zeugen und hat wichtige Hinweise

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0699 In dieser Woche kam es bereits am Dienstag (23. Juli) sowie am Donnerstag (25. Juli 2024) zu zwei Trickdiebstählen in Dortmund Scharnhorst und Dortmund Wambel. Betroffen sind zwei Senioren (89 und 93 Jahre alt). Die Polizei nun nach Zeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen klingelte am Dienstag gegen 11.45 Uhr ein Mann an der Wohnungstür ...