POL-DO: Fahrer flüchtet nach Verkehrsunfall auf der A43 - Polizei stellt den Flüchtigen
Dortmund (ots)
Lfd. Nr.: 0161
Am Montagabend (17. Februar) kam es gegen 20:45 Uhr auf der A43 in Fahrtrichtung Münster vor der Ausfahrt Bochum-Riemke zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Mercedes Vito und einem Sattelzug. Ein Fahrer flüchtete von der Unfallstelle. Die Polizei konnte den verletzten Fahrer kurze Zeit später stellen.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr der Fahrer mit einem Vito auf den Sattelzug auf. Der Mercedes wurde nach links und rechts gegen die Leitplanken geschleudert und kam schließlich auf dem Standstreifen zum Stehen.
Der Fahrer des Vito flüchtete nach dem Unfall in ein angrenzendes Waldstück. Die Polizei fahndete mit Hubschrauber und Diensthund nach dem Flüchtigen. Die weiteren Ermittlungen führten zu einem 25-jährigen Mann aus Herten. Der Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die Polizei konnte ihn in einem Krankenhaus ausfindig machen. Er ist derzeit nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Den Fahrzeugschlüssel des Vito hatte er noch bei sich. Diesen übergab er der Polizei.
Bei dem Mann im Sattelzug handelt es sich um einen 55-jährigen Bulgaren. Er blieb unverletzt. Der nicht mehr fahrbereite Mercedes Vito musste abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Richtungsfahrbahn Münster kurzzeitig voll gesperrt. Den 25-jährigen Hertener erwartet nun unter anderem ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Theresa Stritzke
Telefon: 0231/132-1026
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/
Original content of: Polizei Dortmund, transmitted by news aktuell