All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Flensburg

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Ermittlungen der Bundespolizei nach Zugentgleisung in Elmshorn

Elmshorn (ots)

Am 15.11.2017 entgleisten im Bahnhof Elmshorn der Steuerwagen und ein Reisezugwagen eines Regionalzuges nach Westerland.

Da der Anfangsverdacht einer Straftat vorlag, wurde die Bundespolizei mit den Ermittlungen beauftragt. Die Zugbegleiterin und eine Reisende wurden leicht verletzt.

Die Fahrtverlaufsaufzeichnungen des Zuges wurden gesperrt und werden im Nachgang ausgewertet. Auch wurden bahnbetriebliche Unterlagen sichergestellt.

Die Bundespolizei hat Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie Gefährdung des Bahnverkehrs eingeleitet.

Da es sich um ein laufendes Ermittlungsverfahren handelt, werden weitere Auskünfte zum jetzigen Zeitpunkt nicht erteilt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original content of: Bundespolizeiinspektion Flensburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeiinspektion Flensburg
More press releases: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 20.11.2017 – 14:44

    BPOL-FL: Lärmschutzwand besprüht - Bundespolizei sucht Zeugen

    Elmshorn (ots) - Freitagmorgen stellte eine Streife der Bundespolizei an der Lärmschutzwand an der Wrangelpromenade in Elmshorn auf einer Länge von 700m Sachbeschädigungen in Form von Graffiti fest. Verursacher konnten vor Ort nicht angetroffen werden, jedoch fanden die Bundespolizisten insgesamt 10 Spraydosen. Diese wurden sichergestellt und werden spurentechnisch untersucht. Die Bundespolizei sucht nun Zeugen oder ...

  • 20.11.2017 – 14:22

    BPOL-FL: Marokkaner schließt sich in Zugtoilette ein- Couragierter Helfer verletzt

    Flensburg/Schleswig (ots) - Samstagmorgen gegen 08.15 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz im Zug von Neumünster nach Flensburg gerufen. Es soll zu einer Auseinandersetzung im Zug gekommen sein. Bei Ankunft im Flensburger Bahnhof standen die Beamten schon auf dem Bahnsteig. Es konnte ermittelt werden, dass ein junger Mann ohne Fahrschein kontrolliert und von ...