All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Flensburg

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Asylbewerber schleust zwei Iraker ein

Handewitt (ots)

Gestern Mittag kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen Toyota Corolla, der aus Dänemark kam, auf dem Autobahnparkplatz Handewitter Forst. Es wurden drei Insassen festgestellt. Der Fahrer wies sich mit irakischen Dokumenten aus, die Mitfahrer legten dänische Asylkarten vor.

Da der Verdacht einer Schleusung vorlag wurden die Männer mit zur Dienststelle genommen. Die Ermittlungen der Bundespolizei ergaben, dass der Fahrer, ein 25-jähriger Iraker, als Asylbewerber in Deutschland registriert war und er seine Mitfahrer, zwei afghanische Männer im Alter von 19 und 28 Jahren über die Grenze in Richtung Frankreich "mitgenommen" hatte.

Nach Anzeigenerstattung wegen Einschleusen von Ausländern wurde der irakische Mann an die Ausländerbehörde übergeben. Die beiden Afghanen wurden an die Erstaufnahmeeinrichtung in Neumünster weitergeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original content of: Bundespolizeiinspektion Flensburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeiinspektion Flensburg
More press releases: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 20.02.2018 – 10:59

    BPOL-FL: Bier im Zug ausgekippt - Anzeige

    Neumünster (ots) - Gesterrn Abend gegen 20.30 Uhr fiel einem Bundespolizisten auf dem Weg zum Dienst ein Mann auf, der im Zug von Bad Oldesloe nach Neumünster sein Bier auf dem Fußboden auskippte. Der Beamte, der in Uniform war, forderte den Mann auf seine Verunreinigung zu beseitigen. Dieser Aufforderung kam dieser nur bedingt nach, indem er Taschentücher auf den Boden warf. Die Personalien wurden festgestellt; den ...

  • 20.02.2018 – 10:41

    BPOL-FL: Bundespolizei verhaftet dreifach gesuchten Rumänen

    Braderup (ots) - Gestern Abend gegen 19.30 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei auf der Bundesstraße 5 in Braderup (Kreis Nordfriesland) einen Volvo mit britischen Kennzeichen. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung der Insassen, stellten die Bundespolizisten fest, dass der Beifahrer mit drei Haftbefehlen gesucht wurde. Zwei Staatsanwaltschaften suchten den 31-jährigen Rumänen wegen Diebstahl, Fahren ohne ...