All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Flensburg

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Handewitt - Betrüger am Scandinavianpark verhaftet

Handewitt (ots)

Heute Morgen gegen 04:45 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen in Deutschland zugelassenen Renault Transporter an der Tankstelle am Scandipark in Handewitt. Am Steuer saß ein 33-jähriger Pole, der sich ordnungsgemäß ausweisen konnte.

Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung konnten die Beamten ermitteln, dass der Mann mit Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft gesucht wurde.

Der Pole wurde verhaftet und mit zur Dienststelle genommen. Dort stellte sich heraus, dass der polizeilich nicht unbekannte Mann im Jahr 2018 in mehreren Fällen mit einem Komplizen zusammen viel Geld damit "verdient" hatte, dass sie als Baufirma diverse Bauvorhaben/Renovierungen angenommen und dafür Vorschüsse kassiert hatten, aber die Aufträge nie ausgeführt haben.

Nach Vorführung beim zuständigen Haftrichter des AG Flensburg wurde der 33-Jährige in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert, in der er jetzt auf seine Hauptverhandlung wartet.

Rückfragen bitte an:

Jürgen Henningsen
BPOLI Flensburg
0461/3132105

Original content of: Bundespolizeiinspektion Flensburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeiinspektion Flensburg
More press releases: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 19.11.2020 – 09:47

    BPOL-FL: FL - Bundespolizei schnappt fünf "Ausreißer" im Bahnhof

    Flensburg (ots) - Gestern Abend gegen 22:00 Uhr staunte eine Streife der Bundespolizei im Bahnhof Flensburg nicht schlecht, als aus dem Einreisezug aus Dänemark sieben alleinreisende Jugendliche bzw. Kinder ausstiegen. Da alle ausweislos waren und eine Verständigung nicht mit allen möglich war, wurde die "Reisegruppe" mit zur Dienststelle genommen. Dort konnten die ...

  • 18.11.2020 – 10:10

    BPOL-FL: NMS - Marokkaner ohne Fahrschein im Zug - Widerstand gegen Bundespolizisten

    Neumünster (ots) - Gestern Nachmittag wurden Bundespolizisten zu einer Personalienfeststellung im Zug gerufen. Ein Fahrgast war auf der Fahrt von Flensburg nach Neumünster ohne Fahrkarte vom Zugbegleiter angetroffen worden und weigerte sich seine Personalien anzugeben. Die Beamten nahmen sich der Person an, die auch jetzt den Zug nicht verlassen wollte. Dieser ...