All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Flensburg

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: NMS - Bier getrunken trotz Alkoholverbot und Platzverweis; Mann leistet Widerstand

Neumünster (ots)

Samstagnachmittag bemerkten Bundespolizisten bei der Bestreifung des Neumünsteraner Bahnhofs einen Mann, der zuvor einen Platzverweis erhalten hatte. Jetzt wurde er mit einer Dose Bier angetroffen, die er trotz bestehendem Alkoholverbots konsumierte.

Die Beamten sprachen den Mann an wurden gleich beleidigt. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens wurde er mit auf die "Wache" genommen. Auf dem Weg dahin trat der 30-Jährige um sich und die Bundespolizisten mussten ihm Handschellen anlegen. Auch auf der Dienststelle beschimpfe er die Beamten als "Wichser und Hurensöhne".

Ein Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 2,33. Da der Mann plötzlich über Schmerzen klagte wurde ein Rettungswagen alarmiert. In Begleitung von Bundespolizisten wurde er ins Krankenhaus eingeliefert.

Er muss mit Strafanzeigen wegen Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461 / 31 32 - 1010
Fax: 030/2045612243
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original content of: Bundespolizeiinspektion Flensburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeiinspektion Flensburg
More press releases: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 25.05.2021 – 10:52

    BPOL-FL: Niebüll - Kontrolle Bundespolizei: Fahrer sucht nach Führerschein hat aber keinen

    Niebüll (ots) - Montagabend gegen 1930 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen VW Passat mit Hamburger Kennzeichen in Nähe des Niebüller Bahnhofs. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung des Fahrzeugs stellten die Beamten fest, dass der PKW zu entstempeln war. Der Fahrer konnte jedoch glaubhaft machen, dass Versicherungsschutz bestand. Die ...

  • 25.05.2021 – 10:39

    BPOL-FL: M-N-S falsch getragen; dafür Rauschgift im Bahnhof dabei

    Rendsburg (ots) - Samstagnachmittag wurden Bundespolizisten bei einer Streife im Rendsburger Bahnhof auf einen Mann aufmerksam, der seinen Mund-Nasen-Schutz falsch trug. Die Beamten wiesen ihn auf sein Fehlverhalten hin und nahmen bei der Kontrolle starken Marihuanageruch wahr. Sie befragen den 56-Jährigen nach mitgeführtem Rauschgift, welches er verneinte. Die Bundespolizisten glaubten ihm jedoch nicht und bei der ...