Bundespolizeiinspektion Flensburg
BPOL-FL: Elmshorn - Handy im Zug gestohlen; Bundespolizsten stellen Tatverdächtigen
Elmshorn (ots)
Gestern Nachmittag wurde die Bundespolizei über einen Handydiebstahl im Zug informiert. Einem Bahnreisenden war sein hochwertiges Smartphone auf der Fahrt von Hamburg nach Kiel entwendet worden. Den Diebstahl hatte er erst auf Höhe Wrist bemerkt, da er offensichtlich eingeschlafen war.
Der Eigentümer des Smartphone konnte den Standort seines Handys lokalisieren und die Bundespolizisten führten eine Nahbereichsfahndung im Elmshorner Bahnhof durch. Durch einen Anruf konnte ein Mann lokalisiert werden, dessen Telefon dann klingelte.
Die Beamten führten eine Kontrolle des Mannes durch. Das Smartphone wurde sichergestellt und der Mann gab auf Vorhalten an, das Handy im Zug gefunden zu haben und er warte auf einen Rückruf des Eigentümers. Auf dem Gedanken das Telefon bei der Bundespolizei oder beim Fundbüro abzugeben war er offensichtlich nicht gekommen.
Der Eigentümer fuhr mit dem nächsten Zug zurück nach Elmshorn und die Bundespolizisten konnten im nach Legitimierung sein Smartphone aushändigen.
Dem 58-jährigen Tatverdächtigen droht nun ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl und Unterschlagung.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461 / 31 32 - 1010
Mobil: 0160/89 46 178
Fax: 030/2045612243
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste
Original content of: Bundespolizeiinspektion Flensburg, transmitted by news aktuell