All Releases
Follow
Subscribe to PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen

PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-MTK: Streitigkeiten arten aus +++ Jugendliche angegangen und bedroht +++ Gartenhüttenaufbrecher festgenommen +++ Fahrzeugdiebstahl +++ Autofahrer fährt Fußgänger über den Fuß und flüchtet

Hofheim (ots)

1. Streitigkeiten arten aus,

Flörsheim, Wickerer Straße, Mittwoch, 12.02.2025, 12.30 Uhr

(ro)In Flörsheim sind am Mittwochmittag Streitigkeiten ausgeartet. Zunächst war ein Pärchen auf dem Parkplatz einer Einkaufspassage in der Wickerer Straße in Streit geraten. Im Verlauf schubste der 42-Jährige seine Lebensgefährtin zu Boden und entriss ihr eine Getränkepackung. Drei Passanten, die den Vorfall beobachtet hatten, schritten ein und wollten den Mann zur Rede stellen. Dieser zog ein Pfefferspray. Bevor es zum Einsatz kam, gelangte es im Gerangel in die Hände einer anderen Person, die den 42-Jährigen dann damit besprühte. Hierdurch wurden der Aggressor und eine weitere Person leicht verletzt. Der genaue Tathergang ist auch Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (06196) 2073-0 zu melden.

2. Jugendliche angegangen und bedroht,

Sulzbach, Am Limespark, Mittwoch, 12.02.2025, 18 Uhr

(ro)Zwei Jugendliche sind in Sulzbach am Mittwoch körperlich angegangen und bedroht worden. Die beiden Jungen seien gegen 18 Uhr an einer Haltestelle in der Straße "Am Limespark" von einer etwa zehnköpfigen Gruppe Jugendlicher aufgefordert worden, aus einem Bus auszusteigen. Hierbei hätte man sie im Türbereich geschlagen sowie getreten und schließlich mit einer Pfefferspraypistole bedroht. Der Busfahrer konnte rechtzeitig die Türen schließen und weiterfahren, bevor die Gruppe in den Bus einsteigen konnte. Die hinzugerufenen Streifen konnte die Gruppe Jugendlicher nicht mehr ausfindig machen. Der Bedrohende wird als Jugendlicher mit nordafrikanischem Erscheinungsbild und Ziegenbart beschrieben. Er habe ein blaues Oberteil sowie eine graue Mütze getragen. Ein weiterer Jugendlicher aus der Gruppe soll einen schwarzen E-Roller mit sich geführt haben. Die Polizei in Eschborn hat die Ermittlungen, auch zu den Hintergründen der Tat, aufgenommen und nimmt Hinweise in dieser Sache unter der Rufnummer (06196) 9695-0 entgegen.

3. Gartenhüttenaufbrecher festgenommen,

Flörsheim, Artelsgraben, Donnerstag, 13.02.2025, 2.55 Uhr

(ro)In den frühen Donnerstagmorgenstunden hat die Polizei einen Einbrecher in Flörsheim festgenommen, der in eine Gartenhütte eingestiegen war. Der 48-jährige Hattersheimer verschaffte sich gegen 2.55 Uhr gewaltsam Zutritt zur Gartenhütte in der Straße "Artelsgraben". In der Hütte traf er jedoch mit der Besitzerin der Hütte zusammen, die dort nächtigte. Diese rief die Polizei. Die Beamten konnten den alkoholisierten Mann noch vor Ort antreffen und festnehmen. Er musste den Rest der Nacht im Polizeigewahrsam verbringen und wurde am Morgen wieder entlassen. Den 47-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren.

4. Fahrzeugdiebstahl,

Eschborn, Taunusblick, Dienstag, 11.02.2025, 16 Uhr bis Mittwoch, 12.02.2025, 8.30 Uhr

(ro)In der Nacht auf Mittwoch haben Autodiebe in Eschborn zugeschlagen. Zwischen Dienstag, 16 Uhr und Mittwoch, 8.30 Uhr machten sie sich an einem weißen Toyota Corolla zu schaffen, der in der Straße "Taunusblick" in Höhe der Hausnummer 16 abgestellt war. Wie genau die Täter den Pkw entwendeten, ist auch Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen. An dem entwendeten Fahrzeug waren zuletzt die Kennzeichen "MTK-ML 512" angebracht. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Sulzbach unter der Rufnummer (06196) 2073-0 entgegen.

5. Autofahrer fährt Fußgänger über den Fuß und flüchtet - dunkler Audi gesucht, Kriftel, Frankfurter Straße, Donnerstag, 13.02.2025, 0.15 Uhr

(ro)Am Donnerstag ist ein Autofahrer kurz nach Mitternacht in Kriftel einem Fußgänger über den Fuß gefahren und danach in seinem dunklen Audi geflüchtet. Ein 18-Jähriger war gegen 0.15 Uhr zu Fuß in der Frankfurter Straße unterwegs, als er von einem Autofahrer nach der nächsten Tankstelle gefragt wurde. Beim Anfahren fuhr der Fahrer dem Heranwachsenden über den Fuß, sodass dieser stürzte und sich verletzte. Der Autofahrer kümmerte sich nicht um den 18-Jährigen, sondern flüchtete in Richtung Krifteler Bahnhof. Der junge Mann ist anschließend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Bei dem Fahrer soll es sich um einen südländisch aussehenden Mann Mitte 30 handeln, der eine Brille und einen Vollbart trug. Er soll mit einem dunklen Audi mit Frankfurter Kennzeichen unterwegs gewesen sein. Mögliche Hinweise auf den Fahrer oder das Fahrzeug nimmt der Regionale Verkehrsdienst in Hofheim unter der Rufnummer (06192) 2079-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Pressestelle
Telefon: (0611) 345-1046/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original content of: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen, transmitted by news aktuell

More press releases: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen
More press releases: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen