POL-DU: Marxloh: Tankstellenüberfall - Zeugen schnappen mutmaßlichen Räuber
Duisburg (ots)
Zwei Männer und eine Frau sollen am Sonntagnachmittag (5. April) gegen 17:30 Uhr die Mitarbeiterin einer Tankstelle an der Hermannstraße/Kaiser-Friedrich-Straße mit einem Messer bedroht und Geld gefordert haben. Die 61-Jährige konnte durch einen Lagerraum nach draußen flüchten und um Hilfe rufen.
Zwei Zeugen (39, 48) fackelten nicht lange: Als das mutmaßliche Räubertrio aus dem Verkaufsraum rannte, schnappten sie einen der Männer. Bei ihm fanden die Polizisten neben gestohlenen Zigaretten und einem Handy auch einen Autoschlüssel. Ermittlungen ergaben, dass dieser zu einem gelben Fiat mit Duisburger Kennzeichen gehört, der in der Nähe der Tankstelle auf der Wilhelmstraße geparkt war. Das mögliche Fluchtfahrzeug wurde sichergestellt.
Da die anderen beiden Tatbeteiligten noch unbekannt sind, sucht die Kriminalpolizei Zeugen, denen Verdächtige rund um das Auto aufgefallen sind. Nach derzeitigen Erkenntnissen könnten sie einen kleinen Hund dabei gehabt haben.
Die schlanke Frau trug eine helle Jeansjacke mit glitzernden Applikationen auf dem Rücken, hatte eine rote Brille in ihre rot-blonden längeren Haare gesteckt und eine gelbe Plastiktüte dabei. Der rund 1,80 Meter große Mann hatte eine blaue Atemschutzmaske ins Gesicht gezogen, dunkle Haare und war mit einer schwarzen Jacke, heller Jeans und schwarzen Turnschuhen bekleidet.
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0203 2800 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049
Original content of: Polizei Duisburg, transmitted by news aktuell