All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Duisburg

Polizei Duisburg

POL-DU: Ratingen/Duisburg: 68-Jähriger wird vermisst: Polizei bittet um Mithilfe

Ratingen/Duisburg (ots)

Die Polizei im Kreis Mettmann ist derzeit auf der Suche nach dem als vermisst gemeldeten Norbert B. aus Ratingen. Letztmalig gesehen wurde der 68-Jährige am Sonntagabend (15. Januar 2023) an seiner Wohnanschrift in Lintorf - seitdem fehlt von Norbert B. jeder Spur. Da die Polizei derzeit nicht ausschließen kann, dass sich der Mann in einer akuten Notlage befindet, wendet sich die Polizei nun an die Öffentlichkeit und bittet hierbei um sachdienliche Hinweise zum aktuellen Aufenthaltsort des Vermissten.

Folgendes war geschehen:

Am Freitagabend (19. Januar 2023) hatte ein Familienangehöriger des 68-Jährigen die Absicht, Norbert B. in dessen Haus in Lintorf zu besuchen. Hierbei stellte er fest, dass die Terrassentür offen stand, Norbert B. jedoch nicht zu Hause war - letztmalig gesehen hatte er ihn einige Tage zuvor am Sonntagabend (15. Januar 2023). Da der 68-Jährige bereits schon einmal vermisst wurde und wegen eines in der Vergangenheit erlittenen Schlaganfalls manchmal verwirrt sei, schaltete der Familienangehörige nach einer eigenen Suche nach Norbert B. am Montagabend (22. Januar 2023) auch die Polizei ein.

Da die Polizei den vermisst gemeldeten Norbert B. bei ihrer eigenen Suche bislang ebenfalls nicht antreffen konnte, wendet sie sich nun an die Öffentlichkeit und bittet um sachdienliche Hinweise zu seinem aktuellen Aufenthaltsort. Norbert B. wird wie folgt beschrieben:

   - männlich
   - schlanke Statur
   - circa 1,78 bis 1,80 Meter groß
   - kurze, graue Haare
   - silberne Brille
   - trägt vermutlich abgetragene Schuhe

Ein Foto des Vermissten ist in der Pressemeldung der Polizei Mettmann abrufbar:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43777/5423712

Zudem ist das Bild auch auf der Fahndungsseite des LKA NRW eingestellt:

https://polizei.nrw/fahndung/96788

Die Polizei geht zum derzeitigen Stand der Ermittlungen davon aus, dass sich der Vermisste womöglich beim Spazierengehen verlaufen hat. Da der Mann in der Vergangenheit auch in Duisburg unterwegs war, wurden die Suchmaßnahmen auch dorthin ausgeweitet - bislang jedoch ohne Erfolg.

Die Polizei fragt:

Wer kann Angaben machen zum aktuellen Aufenthaltsort von Norbert B.? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen jederzeit unter der Rufnummer 02102 9981-6210 entgegen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original content of: Polizei Duisburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Duisburg
More press releases: Polizei Duisburg
  • 23.01.2023 – 14:20

    POL-DU: Vierlinden: Rentnerin zu Hause bestohlen - Zeugen gesucht

    Duisburg (ots) - Mit dem Vorwand im Haushalt zu helfen gelangten am Freitag (20. Januar, gegen 17:55 Uhr) drei Personen in die Wohnung einer 81-Jährigen der Rudolfstraße und entwendeten Schmuck. Zuvor soll eine Täterin die Rentnerin in einem nahegelegenen Geschäft an der Friedrich-Ebert-Straße Ecke Kantstraße angesprochen haben. Die Seniorin teilte dabei ihre Wohnanschrift mit. Später suchten die drei ...

  • 23.01.2023 – 14:18

    POL-DU: Vierlinden: Snapchat-Kontakt endet im Raub - Zeugen gesucht

    Duisburg (ots) - Am Samstag (21. Januar, gegen 20:38 Uhr) haben vier männliche Unbekannte einen 21-Jährigen mit einem Messer bedroht. Sie erbeuteten seine Bankkarte sowie Bargeld und flüchteten. Er blieb unverletzt. Der Bochumer stand zuvor via Snapchat im Kontakt mit einer vermeintlich 20 Jahre alten Duisburgerin. Ein Treffen sollte in der Nähe der ...

  • 20.01.2023 – 13:01

    POL-DU: Duissern: Versuchter Raub - Jugendliche bedrohen Achtjährige

    Duisburg (ots) - Zwei Unbekannte sollen am Donnerstagnachmittag (19. Januar, 16 Uhr) versucht haben, zwei Achtjährige auf der Rübenstraße auszurauben. Die Kinder berichteten, dass sie von den Jugendlichen (beide männlich) auf ihrem Heimweg von der Schule nach Geld gefragt worden seien. Einer der Teenager soll dabei einen Gegenstand in der Hand gehalten haben, der ...