POL-DU: Dellviertel: BMW-Fahrer flüchtet vor Verkehrskontrolle
Duisburg (ots)
Am Freitag (6. September, 20:20 Uhr) beabsichtigte eine Zivilstreife einen schwarzen BMW 5er und dessen Fahrer auf der Karl-Jarres-Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle zu unterziehen. Als die Einsatzkräfte dem Fahrer Anhaltesignale gaben, bog er zunächst langsam nach rechts auf die Johanniterstraße ab, beschleunigte dann aber sein Auto. Die Beamten schalteten daraufhin Blaulicht und Martinshorn ein und eilten dem Flüchtigen nach.
Auf seiner Flucht über die Königgrätzer Straße, August-Nieten-Straße, Merremstraße bis auf die Düsseldorfer Straße missachtete der Fahrer Geschwindigkeitsvorschriften und fuhr kurzzeitig über den Gehweg. Als der Sichtkontakt zu dem BMW wenige Sekunden abbrach, versuchte der Verdächtige seine Verfolger abzuschütteln, indem er sein Auto in einer Parkbucht auf der Düsseldorfer Straße parkte und seine Flucht zu Fuß fortsetzte.
Den Zivilpolizisten gelang es aber den 28-Jährigen in einem Vorgarten einzuholen und trotz Gegenwehr zu fesseln. Der Grund seiner Flucht: Der Mann ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.
Die Einsatzkräfte brachten ihn zur Sachverhaltsklärung zur Wache und stellten sein Auto sicher. Er wird sich nun mit einem Strafverfahren auseinandersetzen müssen.
Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:
Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800
Original content of: Polizei Duisburg, transmitted by news aktuell