POL-KR: Drei Einbrüche im Stadtgebiet - Einbrecher kamen über das Regenfallrohr - Zeugen gesucht
Krefeld (ots)
Am gestrigen Mittwoch (4. Dezember 2019) hat die Polizei drei Einbrüche im Stadtgebiet registriert. Dabei gelangten die Einbrecher in zwei Fällen über Regenfallrohre und Balkone in die Wohnungen.
Im Zeitraum von 9:15 bis 14:35 Uhr gelangten Einbrecher in ein Mehrfamilienhaus an der Neusser Straße. Im Flur des zweiten Obergeschosses öffneten sie ein Fenster und kletterten dann auf eine Dachterrasse. Anschließend gelangten sie über ein defektes Fenster in die Wohnung und durchsuchten sämtliche Räume. Sie entwendeten Elektrogeräte und entkamen unerkannt.
Auf der Steckendorfer Straße im Stadtteil Cracau kam es zu einem weiteren Einbruch in ein Mehrfamilienhaus. Im Zeitraum von 14:30 bis 18:55 Uhr kletterten Unbekannte über ein Regenfallrohr auf den Balkon einer Wohnung im ersten Obergeschoss und hebelten dort eine Balkontür auf. Ob etwas entwendet wurde, steht derzeit noch nicht fest.
Einen dritten Einbruch registrierte die Polizei auf der Neukirchener Straße in Gartenstadt. Auch dort kletterten Unbekannte im Zeitraum von 15 bis 18:30 Uhr über ein Regenfallrohr auf den Balkon einer Wohnung im zweiten Obergeschoss und hebelten dort eine Balkontür auf. Sie entwendeten Schmuck und entkamen anschließend unerkannt.
Die Polizei rät: Sichern Sie bitte Ihre Fenster, Balkon- oder Terrassentüren sowohl im Erdgeschoss als auch in den oberen Stockwerken. Unser Kriminalkommissariat Kriminalprävention und Opferschutz berät Sie gerne kostenlos und neutral. Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de. (900)
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR
Original content of: Polizeipräsidium Krefeld, transmitted by news aktuell