All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Krefeld

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Präsenzkonzept Innenstadt: Mehr Sicherheit für Verkehrsteilnehmer

Krefeld (ots)

Am heutigen Mittwoch (5. Februar 2020) hat die Krefelder Polizei im Rahmen ihres "Präsenzkonzeptes Innenstadt" zum wiederholten Mal Verkehrsteilnehmer im Stadtgebiet kontrolliert.

Im Zeitraum zwischen 6 und 14 Uhr überprüften Polizeibeamte vorrangig das Abbiege- und Vorfahrtsverhalten. Insgesamt erhoben sie 63 Verwarngelder und ahndeten sechs Ordnungswidrigkeiten. Sieben Autofahrer missachteten die Vorfahrt, 37 bogen falsch ab und erhielten ein Verwarngeld.

Neben den Kontrollen suchen die Beamten auch bewusst das Gespräch mit den Verkehrsteilnehmern, um sie zu überzeugen, dass die Einhaltung der Regeln lebensrettend sein kann. (82)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original content of: Polizeipräsidium Krefeld, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Krefeld
More press releases: Polizeipräsidium Krefeld
  • 05.02.2020 – 09:23

    POL-KR: Hüls: Einbrecher kamen über Balkon - Zeugen gesucht

    Krefeld (ots) - Am gestrigen Dienstagabend (4. Februar 2020) sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Straße Am Baumhof eingebrochen. Im Zeitraum zwischen 16:30 und 19:45 Uhr kletterten die Einbrecher mit Hilfe einer Leiter auf den Balkon im ersten Obergeschoss und versuchten dort, die Balkontür aufzuhebeln. Weil dies misslang, schlugen sie die Scheibe der Tür ein und gelangten so in das Haus. Sie durchsuchten ...

  • 04.02.2020 – 19:21

    POL-KR: Frau mit Messer bedroht Polizeibeamte

    Krefeld (ots) - Heute Abend ( 04. Februar 2020 ) konnte eine 19-jährige Krefelderin von Polizeibeamten festgenommen werden, nachdem sie zuvor Polizeibeamte mit einem Messer bedrohte. Gegen 17.05 Uhr begaben sich Polizeibeamte zu einer Wohnanschrift am Ostwall, da dort eine 19-jährige Krefelderin ankündigte, andere Personen verletzen zu wollen. Noch vor Eintreffen der Polizei floh die Krefelderin unter Mitnahme eines ...