POL-KR: Linn: Radfahrer bei Sturz verletzt - Polizei sucht Lkw als Verursacher - Hinweise erbeten
Krefeld (ots)
Bereits am Abend des vergangenen Dienstag (21. April 2020) ist ein Fahrradfahrer gestürzt und wurde dabei erheblich verletzt. Wie sich erst heute herausstellte, war möglicherweise ein Lkw ursächlich. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Kurz nach 19 Uhr war ein 63-jähriger Radfahrer mit seinem Mountainbike auf der Hentrichstraße unterwegs. In Höhe des Containerterminals kam er zu Fall und erlitt dabei erhebliche Verletzungen im Gesicht. Er stand sichtlich unter Schock, konnte verletzungsbedingt nicht sprechen und keine Angaben zum Unfallhergang machen. Deshalb gingen Rettungskräfte und Polizei zunächst davon aus, dass ein Reifen in die Schienen geraten war und den Sturz verursacht hatte.
Erst am heutigen Donnerstag meldete sich die Ehefrau und teilte mit, dass ihr Mann sich wieder erinnere, dass ein Lkw ihn vor dem Sturz überholt habe. Er habe so kurz vor ihm wieder eingeschert, dass er ausweichen musste und dadurch zu Fall kam. Der Meerbuscher hat einen Kieferbruch erlitten und kann kaum sprechen.
Die Polizei bittet um Hinweise. Der LKW, dessen Fahrer sich entfernt hat, ohne sich um den Mann zu kümmern, soll die Aufschrift "Eurotrans" haben. Weitere Infos liegen leider nicht vor. Hinweis bitte an die Polizei Krefeld unter 02151/6340 oder hinweise.krefeld@polizei.nrw.de (207)
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR
Original content of: Polizeipräsidium Krefeld, transmitted by news aktuell