All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Krefeld

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Cracau: Versuchter Einbruch - Tatverdächtiger gestellt

Krefeld (ots)

In der Nacht zum gestrigen Mittwoch (24. Juni 2020) hat die Polizei einen Mann gestellt, welcher zuvor die Scheibe eines Ladenlokals eingeschlagen hatte.

Um 04:23 Uhr informierte ein Zeuge die Polizei, welcher im Bereich der Moerser Straße ein klirrendes Geräusch gehört hat. Er konnte weiter beobachten, wie daraufhin ein Mann aus der Einfahrt eines Ladenlokals kam, wieder zurück ging und ein weiteres klirrendes Geräusch zu hören war. Die Schaufensterscheibe war mit Pflastersteinen eingeschlagen worden. Entwendet wurde nichts.

Beamte konnten einen Tatverdächtigen in unmittelbarer Nähe antreffen und nahmen ihn mit zur Wache. Der 31-jährige Deutsche ist bereits wegen Eigentumsdelikten polizeilich bekannt. Er wurde zwischenzeitlich wieder entlassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. (290)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original content of: Polizeipräsidium Krefeld, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Krefeld
More press releases: Polizeipräsidium Krefeld
  • 24.06.2020 – 14:07

    POL-KR: Stadtmitte: Sondereinsatz in der Innenstadt

    Krefeld (ots) - Die Polizei Krefeld ist am gestrigen Dienstag (23. Juni 2020) gegen die Drogenszene in der Innenstadt vorgegangen. Zwischen 14 und 16 Uhr kontrollierten Beamte insgesamt zehn Männer im Bereich Südwall und Petersstraße. Sie fanden in mehreren Verstecken geringe Mengen an Marihuana und stellten es sicher. Die zehn Männer erhielten jeweils einen Platzverweis. Einer der Kontrollierten wehrte sich dagegen ...

  • 24.06.2020 – 11:03

    POL-KR: Nachtrag zur Meldung Nr. 287: Mann attackiert Polizeibeamte - Einweisung in Psychiatrie

    Krefeld (ots) - Der 35-Jährige, der am gestrigen Dienstag einen Motorradfahrer sowie drei Polizeibeamte angegriffen und verletzt hatte, wurde noch am gestrigen Abend in die Psychiatrie eingewiesen. Die beiden Beamtinnen und der Beamte konnten das Krankenhaus nach einer ambulanten Behandlung gestern wieder verlassen. Sie sind noch nicht wieder dienstfähig. (288) ...