POL-KR: Geschwindigkeitskontrollen für mehr Sicherheit im Straßenverkehr
Krefeld (ots)
Am vergangenen Freitag (10. Juli 2020) hat die Krefelder Polizei im Rahmen des "Präsenzkonzeptes Innenstadt" Kontrollen mit dem Schwerpunkt Geschwindigkeit und Tuning auf dem Glockenspitz durchgeführt. Hintergrund war eine berechtigte Beschwerde von Anwohnern.
Ab 16.30 Uhr überprüften die Beamten sechs Stunden lang insgesamt 531 Fahrzeuge. 32 von ihnen fuhren zu schnell. 30 Autofahrer erhielten Verwarngelder, zwei eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Die höchste gemessene Geschwindigkeit erreichte eine 30-jährige Fahrerin mit 92 km/h bei erlaubten 50 km/h. Sie erwartet ein Bußgeld, zwei Punkte und ein Monat Fahrverbot.
Außerdem kontrollierten die Beamten im erweiterten Stadtgebiet getunte Fahrzeuge. Hierbei stellten sie sechs Autos fest, die baulich verändert waren, weshalb die Betriebserlaubnis erlosch. Vier erhielten ein Verwarngeld und zwei eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Ein weiterer Autofahrer benutzte missbräuchlich seine Nebelscheinwerfer und zwei Radfahrer nutzten während der Fahrt ihr Mobiltelefon. Auch sie erhielten ein Verwarngeld. (332)
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR
Original content of: Polizeipräsidium Krefeld, transmitted by news aktuell