All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Krefeld

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Ölspur bringt Radfahrer zu Fall

Krefeld (ots)

Am Freitag (28. Juli 2023) rutschte ein Fahrradfahrer auf einer Ölspur auf dem Parkplatz "Grotenburg/Zoo" aus und verletzte sich schwer.

Zuvor hatte der 57-Jährige gegen 10 Uhr die Tiergartenstraße in Richtung Zoo befahren. Als er auf den Parkplatz "Zoo/Grotenburg" abbog, geriet er aufgrund einer Ölspur ins Rutschen und fiel zu Boden. Dabei wurde das Fahrrad beschädigt und der Mann verletzte sich schwer. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus.

Ein Müllfahrzeug hatte das Öl verloren. Die Spur zog sich über die Germaniastraße und die Schönwasserstraße bis zum Zoo. Auch auf dem dortigen Parkplatz und auf der Eichendorffstraße waren Ölspuren. Zur Beseitigung waren die betroffenen Bereiche bis in den Nachmittag gesperrt.

(181)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original content of: Polizeipräsidium Krefeld, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Krefeld
More press releases: Polizeipräsidium Krefeld
  • 28.07.2023 – 09:54

    POL-KR: Fahrradfahrer flieht vom Unfallort - Zeugen gesucht

    Krefeld (ots) - Am Donnerstag (27. Juli 2023) verursachte ein unbekannter Fahrradfahrer einen Verkehrsunfall auf dem Frankenring und entfernte sich vom Unfallort. Ein 44-jähriger Autofahrer befuhr den Frankenring in der Nacht gegen halb zwölf in Richtung Gladbacher Straße. In Höhe der Tankstelle bemerkte er einen Radfahrer, der ohne Licht auf dem Gehweg in Richtung Blumenstraße fuhr. Dieser fuhr unvermittelt auf die ...

  • 27.07.2023 – 12:59

    POL-KR: Trickdiebstahl: Goldschmuck und Silberbesteck erbeutet - Polizei sucht Zeugen

    Krefeld (ots) - Am Mittwoch (26. Juli 2023) gab sich ein Unbekannter als Mitarbeiter der Stadtwerke Krefeld aus und verschaffte sich so Zutritt zu einem Haus im Bereich "Tackheide". Der Mann klingelte gegen elf Uhr bei dem Bewohner unter dem Vorwand, als vermeintlicher SWK-Mitarbeiter den Wasserdruck am Wasserhahn in der Küche und im Keller prüfen zu müssen. ...