POL-GE: 58-Jähriger bei Raubüberfall schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen
Gelsenkirchen (ots)
Opfer eines Raubüberfalls ist ein 58-jähriger Gelsenkirchener am Sonntagnachmittag, 5. April 2020, im Bereich der Altstadt geworden. Gegen 15.10 Uhr forderten zwei unbekannte Täter an der Haltestelle Musiktheater zunächst Bargeld von dem 58-Jährigen. Anschließend bedrohten sie ihn und verletzten ihn mit Schlägen und Tritten. Als weitere Zeugen zur Hilfe eilten, flohen die beiden Unbekannten zu Fuß in Richtung Munckelstraße. Der Gelsenkirchener wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen.
Die Täter werden wie folgt beschrieben: Beide sind zwischen 20 und 25 Jahren alt, etwa 1,70 Meter groß und haben eine schlanke Statur. Einer der Unbekannten trug zur Tatzeit eine schwarze Jacke, Jeanshose und Turnschuhe; der andere einen Bart, weiße Oberbekleidung, Jeanshose, eine verkehrt herum aufgesetzte Kappe und ebenfalls Turnschuhe. Gegen 19 Uhr sollen sie sich erneut im Bereich des Tatorts aufgehalten haben.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu den gesuchten Männern machen können. Sachdienliche Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 21 unter 0209/ 365-8112 oder an die Kriminalwache unter -8240.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gelsenkirchen
Thimo Mallon
Telefon: +49 (0) 209 365-0
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw
Original content of: Polizei Gelsenkirchen, transmitted by news aktuell