All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Gelsenkirchen

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Erst RTW-Besatzung geschlagen, dann Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte geleistet

Gelsenkirchen (ots)

Gelsenkirchen Erle, Darler Heide

Samstag, 16.04.22, 22:30h

Ein alkoholisierter 24-jähriger hatte sich in der Wohnung der Eltern verletzt, die Mutter daraufhin den Rettungsdienst angefordert. Zur Erstversorgung eingetroffen wurden die Beamten vom Verletzten angegriffen und durch Schläge leicht verletzt, jetzt wurde von diesen die Polizei hinzugerufen.

Auch die Polizeibeamten wurden vom jungen Mann angegriffen, dieser konnte aber trotz großer Gegenwehr dem Gewahrsam zugeführt werden, ein Beamter wurde leicht verletzt.

Nachdem dem Mann Blutproben entnommen worden waren, wurde er zu einem Krankenhaus gebracht und hier medizinisch versorgt.

Ihn erwarten nach Ausnüchterung gleich verschiedene Strafverfahren und sicher auch nicht unerhebliche Schmerzen aufgrund einer selbst verursacht gebrochenen Mittelhand.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Jerzynka, EPHK
Leitstelle
Telefon: 0209/365 2160
E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original content of: Polizei Gelsenkirchen, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Gelsenkirchen
More press releases: Polizei Gelsenkirchen
  • 16.04.2022 – 07:38

    POL-GE: Widerstand gegen Polizeibeamte

    Gelsenkirchen (ots) - Gelsenkirchen Resse, Kreuzstraße Freitag, 15.04.22. 03:50h Eine 29-jährige Gelsenkirchenerin randalierte lautstark auf der Straße. Sie wurde mehrfach zur Ruhe aufgefordert, eindringlich ausgesprochenen Platzverweisen kam sie nicht nach. Als keine Verhaltensänderung zu erwarten war, sollte die Frau dem Polizeigewahrsam zugeführt werden. Hiergegen wehrte sie sich massiv und beleidigte zudem die ...

  • 16.04.2022 – 07:22

    POL-GE: erneuter Trickbetrug nach Schockanruf

    Gelsenkirchen (ots) - Gelsenkirchen Buer Donnerstag, 14.04.22 Eine 69-jährige Gelsenkirchenerin erhielt einen dubiosen Anruf, Inhalt war ein angeblich schwerer Unfall der Tochter und dass nun dringend ein hoher Geldbetrag zu entrichten wäre. Geschockt unter diesem Eindruck hob die Geschädigte eine entsprechende Geldsumme ab, brachte diese zu einem am Telefon vereinbarten Treffpunkt und übergab dort das Geld. Erst nach ...