POL-GE: Falscher Pflegedienst erbeutet Geldbörse - Zeugen gesucht
Gelsenkirchen (ots)
Getarnt als Mitarbeiter eines Pflegedienstes, stahlen zwei Unbekannte am Freitag, 8. November 2024, einer Seniorin ihre Geldbörse. Gegen 15.30 Uhr klingelten die beiden Tatverdächtigen an der Wohnungstür der 83-Jährigen an der Driburger Straße in Scholven/Bülse. Unter dem Vorwand von einem Pflegedienst zu sein erlangten sie Zutritt zu der Wohnung der Gelsenkirchenerin. Während ein Unbekannter die Seniorin im Badezimmer ablenkte, lief der zweite Unbekannte unbemerkt durch die Wohnung. Die 83-Jährige bemerkte den Diebstahl ihrer Geldbörse erst nachdem die beiden Betrüger bereits weg waren.
Beide Tatverdächtigen sind etwa 30 Jahre alt. Einer trug kurze, braune Haare und ist circa 1,70 Meter groß. Der zweite Unbekannte ist etwa 1,80 Meter groß.
Zeugen, die Hinweise zu den unbekannten Betrügern machen können, werden gebeten, sich telefonisch an das zuständige Kriminalkommissariat unter der Rufnummer 0209 365 8112 oder an die Kriminalwache unter 0209 365 8240 zu wenden.
Die Polizei warnt vor solchen dreisten Trickbetrügern: Gewähren Sie keinen unbekannten Personen Zutritt in Ihre Wohnung, egal unter welchem Vorwand! Sollten Sie sich unsicher sein, kontaktieren Sie Familie oder Freunde und alarmieren Sie die Polizei über den Notruf 110.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gelsenkirchen
Annika Langner
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw
Original content of: Polizei Gelsenkirchen, transmitted by news aktuell