POL-GE: Unfall in Bulmke-Hüllen mit Schwerverletztem - Autofahrer gesucht
Gelsenkirchen (ots)
Nach einem Verkehrsunfall in Bulmke-Hüllen am Sonntag, 16. Februar 2025, sucht die Polizei Gelsenkirchen nach dem beteiligten Autofahrer sowie nach weiteren Zeugen.
Gegen 23.15 Uhr fuhr ein Unbekannter in einem Mercedes auf der Brüsseler Straße in Fahrtrichtung Europastraße. Aus unbekannten Ursachen verlor er kurz hinter der Luxemburger Straße die Kontrolle über das Auto, kollidierte mit einem Fußgänger, stieß gegen einen abgestellten Anhänger und durchbrach schließlich einen Zaun. Danach kam das Unfallfahrzeug zum Stehen. Der Fahrer des Wagens stieg aus und entfernte sich fußläufig von der Unfallstelle. Bei dem verunfallten Auto handelt es sich nicht um das Fahrzeug des unbekannten Autofahrers.
Der 33-jährige Fußgänger aus Gelsenkirchen verletzte sich durch den Aufprall schwer und wurde zur Behandlung seiner Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.
Nach jetzigem Ermittlungsstand stieg der unbekannte Unfallverursacher in ein anderes Fahrzeug ein, das davonfuhr.
Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Brüsseler Straße gesperrt. Der Unfallwagen wurde sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.
Die Polizei bittet den beteiligten Autofahrer, sich zwecks Sachverhaltsklärung zu melden. Hinweise von Zeugen, die den Unfall oder die Situation direkt danach beobachtet haben, bitte telefonisch an das zuständige Verkehrskommissariat unter der Rufnummer 0209 365 6231 oder an die Leitstelle unter der Rufnummer 0209 365 2160.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gelsenkirchen
Annika Langner
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw
Original content of: Polizei Gelsenkirchen, transmitted by news aktuell