All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Paderborn

Polizei Paderborn

POL-PB: Mit Drogen gedealt - Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest

POL-PB: Mit Drogen gedealt - Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest
  • Photo Info
  • Download

Paderborn (ots)

(mh) Die Kreispolizeibehörde Paderborn konnte zwei Tatverdächtige festnehmen, die in Paderborn im großen Stil mit Drogen gehandelt haben sollen. Wie die Behörde nun mitteilte, erfolgte die Festnahme bereits am 30. Oktober.

Zeugenhinweise hatten die Polizei auf die Spur eines 21-jährigen Deutschen gebracht. Dieser soll die Dealereien in einem Zimmer in der Heiersstraße sowie in weiteren Wohnungen im Stadtgebiet, gemeinsam mit einem 27-jährigen Komplizen mit türkischer Abstammung, abgewickelt haben. Bei der Durchsuchung der Räumlichkeiten stellte die Polizei unter anderem ein Kilogramm Marihuana und 130 Gramm Kokain sicher. Die Drogen hatten die Tatverdächtigen teilweise in Energy-Dosen mit abnehmbaren Deckeln versteckt.

Des Weiteren entdeckte die Polizei drei Schusswaffen, eine Geldzählungsmaschine, Verpackungsmaterialien und etwa 5.000 Euro in bar. Als die Polizisten den 21-Jährigen im Ükern stellten, flüchtete dieser zunächst in Richtung Paderquellgebiet. Dabei durchquerte er zweimal die Pader, bis in die Beamten in der Nähe der Stadtbibliothek festnehmen konnten.

Den 27-jährigen Mann entdeckten die Beamten in der Nähe der Heierstraße. Auch dort klickten die Handschellen. Die beiden Tatverdächtigen wurden dem Haftrichter vorgeführt. Ihnen droht nun eine Freiheitsstrafe wegen Drogenhandels und illegalen Waffenbesitzes von mindestens fünf Jahren.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original content of: Polizei Paderborn, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Paderborn
More press releases: Polizei Paderborn