All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Paderborn

Polizei Paderborn

POL-PB: Wenig Unfälle bei kreisweitem Wintereinbruch

POL-PB: Wenig Unfälle bei kreisweitem Wintereinbruch
  • Photo Info
  • Download

Kreis Paderborn (ots)

(mb) Fünf Glätteunfälle, davon einer mit Verletzten, sowie festgefahrene Lkw und in den Graben gerutschte Autos sorgten am Freitagmorgen für einige Polizeieinätze im Kreis Paderborn. An zwei verunglückten Autos waren bei winterlichen Straßenverhältnissen verbotswidrig Sommerreifen montiert.

Ab 05.00 Uhr rutschten in den Höhenlagen des Kreises einige Autos von der Straße, ohne dass es zu Schäden kam.

Bei Bad Wünnenberg-Elisenhof auf der L817 überholte ein 21-jähriger BMW-Fahrer um 05.40 Uhr auf schneeglatter Fahrbahn ein anderes Fahrzeug. Beim Wiedereinscheren geriet der 5er BMW außer Kontrolle und kam nach links von der Straße ab. Das Auto prallte mit der linken Seite gegen einen Baum und blieb stark beschädigt im Graben liegen. Der junge Fahrer verletzte sich leicht und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Paderborn gebracht. Die Polizisten stellten am Unfallort fest, dass der Wagen mit Sommerreifen ausgestattet war.

Ebenso für winterliche Straßenverhältnisse falsch bereift war auch ein Opel Grandland, mit dem ein Autofahrer gegen 05.50 Uhr auf der B64 bei Paderborn auf der Krumme-Grund-Brücke in die Leitplanken schleuderte. Der Sachschaden liegt hier bei 12.000 Euro. Beide Sommereifen-Fahrer müssen mit Bußgeldbescheiden in Höhe von 120 Euro und einen Punkt im Bundeszentralregister rechnen.

Um 07.20 Uhr landeten auf der K1 bei Paderborn-Dahl und auf der Torfbruchstraße bei Lichtenau zwei Autos im Graben. Es blieb bei Sachschäden.

Um 07.50 Uhr fuhr sich ein Lkw in Lichtenau an der Allenstadt fest.

Ebenfalls bei Lichtenau steckten um 09.00 Uhr vier Schwertransporte auf Weg zum Windpark an der Kreuzung B68/Maiweg fest. Die Polizei musste für Bergung und Rangiermanöver zeitweise die Bundesstraße sperren.

In Altenbeken kippte gegen 11.00 Uhr an der Untere Sage kurz vor dem Tunnel ein Baum auf die Straße und musste von der Feuerwehr beseitigt werden.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original content of: Polizei Paderborn, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Paderborn
More press releases: Polizei Paderborn
  • 31.03.2022 – 12:06

    POL-PB: Junger Frau die Handtasche entrissen

    Paderborn (ots) - (mb) Am frühen Mittwochmorgen (30.03.2022) hat ein Täter einer jungen Frau an der Busdorfmauer die Handtasche entrissen. Die 22-Jährige ging gegen 05.35 Uhr durch die Gasse Busdorfmauer in Richtung Kasseler Straße. Ihr kam ein Mann entgegen, der sich auf sie zu bewegte und ihre Handtasche ergriff. Das Opfer versuchte vergeblich, die Tasche festzuhalten. Der Täter flüchtete mit der grauen ...

  • 31.03.2022 – 10:48

    POL-PB: Roller- und Motorradfahrer schwer verletzt

    Paderborn (ots) - (mb) Bei zwei Alleinunfällen haben motorisierte Zweiradfahrer am Mittwoch schwere Verletzungen erlitten. Gegen 13.20 Uhr fuhr ein 61-jähriger Motorrollerfahrer auf der Marienloher Straße in Richtung Schloß Neuhaus. Kurz nach der Tankstelle kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte in den Straßengraben. Er zog sich schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus ...

  • 30.03.2022 – 13:54

    POL-PB: Autodiebe stehlen Van

    Delbrück (ots) - (mb) Am frühen Dienstagmorgen (29.03.2022) ist vom Hof einer Autohandlung an der Oststraße Ecke Hövelhofer Straße ein Opel Movano entwendet worden. Der weiße Kleinbus stand auf dem Betriebshof zum Verkauf. Kennzeichen hatte der Wagen nicht. Die Täter bauten Kennzeichen von einem anderen Fahrzeug ab und montierten diese an dem Opel Movano, Baujahr 2014. Anhand einer Videoaufnahme kann die Tatzeit auf 04.40 Uhr festgelegt werden. Das Fahrzeug wurde vom ...