All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Paderborn

Polizei Paderborn

POL-PB: Sattelzugfahrer war unter Drogen- und Alkoholeinfluss unterwegs

Büren (ots)

(CK) - Am Dienstagvormittag (19.03.,10:35 Uhr) war ein der 32-jähriger Mann aus den Niederlanden mit einem in den Niederlanden zugelassenen Sattelzug auf der L 776 in Fahrtrichtung Paderborn unterwegs.

Hier überholte er drei vorausfahrende Sattelzüge und einen Lkw verbotswidrig.

Polizeibeamte hielten daraufhin den Fahrer an und kontrollierten ihn. Ihnen fiel auf, dass der Fahrer augenscheinlich deutlich unter dem Einfluss von berauschenden Substanzen stand. Ein durchgeführter Drogenvortest auf Cannabisprodukte sowie ein Alkotest fielen beide positiv aus. Daraufhin wurden dem Mann zwei Blutprobe entnommen.

Das Führen von Kraftfahrzeugen wurde ausdrücklich bis zur erfolgten Ausnüchterung untersagt.

Gegen den 32-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Teilnahme am Straßenverkehr unter dem Einfluss berauschender Mittel eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original content of: Polizei Paderborn, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Paderborn
More press releases: Polizei Paderborn
  • 19.03.2024 – 09:22

    POL-PB: Unfall durch verbotenes Wendemanöver

    Paderborn (ots) - (mh). Bei einem Verkehrsunfall auf dem Heinz-Nixdorf-Ring in Paderborn sind am Montagmittag zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Grund war ein unerlaubtes Wendemanöver über eine durchgezogene Fahrbahnmarkierung. Ein 61-Jähriger war gegen 13.05 Uhr mit einem Fiat Ducato von der Bahnhofstraße aus kommend auf den zweispurigen Heinz-Nixdorf-Ring aufgefahren. Nach kurzer Zeit wendete er allerdings ...

  • 18.03.2024 – 11:41

    POL-PB: Alleinunfall eines Radfahrers - Polizei sucht Zeugen

    Paderborn (ots) - (mh) Ein 41-jähriger Radfahrer ist am frühen Samstagnachmittag im Einmündungsbereich der Christoph-Tölle-Straße mit dem Dörener Weg in Paderborn zu Fall gekommen und hat sich eine schwere Kopfverletzung zugezogen. Er trug keinen Helm. Die Polizei Paderborn sucht Zeugen des Unfallgeschehens. Laut Aussage des 41-Jährigen habe ihn gegen 14.00 Uhr ein vorbeifahrendes Auto berührt, wodurch er ...