POL-PB: Einbruch in Gemeindezentrum
Paderborn-Schloß Neuhaus (ots)
(md) Mittwochnacht, 18.09., kam es gegen 04.00 Uhr zu einem Einbruch in ein Gemeindehaus an der Dubelohstraße in Paderborn Schloß Neuhaus. Der Tatverdächtige wurde von einem Zeugen angesprochen, floh dann jedoch in unbekannte Richtung.
Bei seiner Heimkehr gegen 3.50 Uhr bemerkte ein 40-jähriger Anwohner eine unbekannte Person an dem Gemeindezentrum, die augenscheinlich gerade einen Einbruch verübte. Er sprach den Mann an, verließ dann jedoch die Örtlichkeit aus Angst vor möglichen Mittätern.
Anschließend kontaktierte er seinen Nachbarn und informierte ihn über den Vorfall. Der 73-jährige informierte die Polizei und suchte anschließend die Örtlichkeit auf. Räume waren durchwühlt und Gegenstände aus der Garage entwendet worden. Es entstand ein Gesamtschaden im niedrigeren vierstelligen Bereich.
Der Tatverdächtige war laut Aussage des Anwohners mit einem 7er BMW mit auffälligen Felgen unterwegs. Zudem war er dunkel gekleidet, habe eine Glatze und sei vermutlich albanischer Herkunft.
Die Polizei sucht Zeugen. Wer hat das Geschehen beobachtet und/oder kann Angaben zum flüchtigen Dieb und/oder dem Auto machen? Hinweise telefonisch an die Polizei Paderborn über 05251 306-0.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222
Original content of: Polizei Paderborn, transmitted by news aktuell