All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Paderborn

Polizei Paderborn

POL-PB: Markus Wieczorek ist der neue Bezirksdienstbeamte in Paderborn

POL-PB: Markus Wieczorek ist der neue Bezirksdienstbeamte in Paderborn
  • Photo Info
  • Download

Paderborn (ots)

(CK) Polizeihauptkommissar Markus Wieczorek seit Februar 2025 der neue Bezirksdienstbeamte in Paderborn. Gemeinsam mit Polizeihauptkommissarin Julia Renneke kümmert er sich in der Kernstadt um den Bereich Riemeker Feld, der durch folgende Straßen begrenzt wird: Am Almerfeld/BAB 33, B 1, Dubelohstraße, Fürstenweg bis Löffelmannweg, Ottilienquelle, Hans-Humpert-Straße, Rathenaustraße, Bahnhofstraße und die Bahnstecke Paderborn-Hamm.

Markus Wieczorek ist seit 32 Jahren im Polizeidienst tätig. Er begann seine Karriere im Wachdienst des Polizeipräsidium Köln. Seit 1997 ist er bei der Kreispolizeibehörde Paderborn und war hier bis 2014 im Wachdienst eingesetzt. Seit 2014 war er in unterschiedlichen Bereichen bei der Kriminalpolizei in Paderborn tätig.

"Mir ist der regelmäßige und persönliche Kontakt zu allen Menschen in meinem Bezirk wichtig. Ich bin viel unterwegs, um nah an den kleinen Sorgen und Nöten der Anwohner zu sein. Sprechen Sie mich gerne an.", betont der neue Bezirksdienstbeamte.

Der Bezirksdienst der Polizei ist ein vertrauensvoller Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger. Die Beamten stehen mit Rat und Tat zur Seite und sind täglich in ihrem Bezirk auf Streife. Zu ihren Aufgaben gehören neben Bürgergesprächen auch die Verkehrssicherheitsarbeit in Schulen und Kindergärten.

Die erfahrenen Beamten beraten kommunale Fachbehörden und übernehmen bei öffentlichen Veranstaltungen die notwendigen polizeilichen Aufgaben, wie Jugendschutzkontrollen und Verkehrsmaßnahmen bei Volksfesten.

Polizeihauptkommissar Markus Wieczorek ist telefonisch unter der Rufnummer 05251 306-2141 und -2142 sowie per E-Mail an Bezirksdienst.Kernstadt.Paderborn@polizei.nrw.de erreichbar. Sein Büro befindet sich in der Ferdinandstraße 26 in 33102 Paderborn.

Sprechzeiten finden nach persönlicher Vereinbarung statt. In Notfällen ist die Polizei jederzeit über den Polizeiruf 110 erreichbar.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original content of: Polizei Paderborn, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Paderborn
More press releases: Polizei Paderborn
  • 06.02.2025 – 14:04

    POL-PB: #LEBEN - Geschwindigkeitskontrollen der Polizei

    Paderborn (ots) - (CK) - Die Polizei im Kreis Paderborn führt konsequent und regelmäßig Geschwindigkeitskontrollen durch, um das Geschwindigkeitsniveau nachhaltig zu senken. Überhöhte oder nicht angepasste Geschwindigkeit führt zu schwersten Unfallfolgen! In den vergangenen Tagen fiel den kontrollierenden Einsatzkräften im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle ...

  • 06.02.2025 – 10:03

    POL-PB: Unbekannt erbeuten Geld mit Betrugsmasche "Falscher Bankmitarbeiter"

    Kreis Paderborn (ots) - (md) Bereits am Freitag, 24.01., erbeuteten Betrüger unter der Telefonbetrugsmasche "Falscher Bankmitarbeiter" einen dreistelligen Geldbetrag bei einem 81- jährigen Senior aus dem Kreis Paderborn. Unter einer Handynummer rief jemand den Herrn und gab sich als Mitarbeiter der Sparkasse Paderborn aus. Er teilte mit, dass die Konten von einem ...

  • 06.02.2025 – 09:27

    POL-PB: Einbrecher stehlen Schmuck

    Paderborn (ots) - (CK) - Am Mittwoch (05.02., 14.00 Uhr bis 20.10 Uhr) drangen bislang unbekannte Einbrecher durch ein rückwärtiges bodentiefes Fenster in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Elsener Straße ein. Die Täter durchsuchten Schränke und Schubladen und flüchteten mit Bargeld und Schmuck. Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Hinweise zu diesem Einbruch geben? Angaben dazu nimmt die Polizei in Paderborn unter der Telefonnummer 05251 306-0 ...