POL-GS: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Goslar vom 24.09.18
Goslar (ots)
Raub in der Petersilienstraße
Goslar. Am Sonntagvormittag, gegen 08:00 Uhr wurde ein 55-jähriger Mann in der Petersilienstraße in Goslar von einem bislang unbekannten Täter zu Boden geschubst. Der Täter schlug auf das am Boden liegenden Opfer ein, entwendete ihm die Geldbörse und flüchtete in Richtung Freudenplan/Mauerstraße. Das Opfer erlitt bei dem Vorfall leichte Verletzungen. Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder dem Täter geben können werden gebeten, sich mit der Polizei Goslar unter der Telefonnummer 05321/3390 in Verbindung zu setzen.
Wohnungseinbruch
Schlewecke. In der Zeit von Sonntag, dem 09.09.18 bis zum 23.09.18 um 16:30 Uhr, verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Straße Im Troge in Schlewecke. Sie nutzten die Abwesenheit der Hauseigentümer und durchwühlten die Räumlichkeiten. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf mehrere hundert Euro. Zeugen, die in dem Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 05321/3390 in Verbindung zu setzen.
Einbruch in Berghotel
Hohegeiß. In der Zeit von Samstagabend, 22:00 Uhr bis Sonntagvormittag gegen 10:15 Uhr verschafften sich bislang unbekannte Täter Zutritt zu dem Berghotel in der Hubertusstraße, indem sie die Eingangstür gewaltsam öffneten. Aus dem dortigen Büro entwendeten sie Bargeld und flüchteten anschließend unerkannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich mit der Polizei Goslar unter der Telefonnummer 05321/3390 in Verbindung zu setzen. /fey
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizeiinspektion Goslar, transmitted by news aktuell