POL-GS: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Goslar vom 22.11.2024
Goslar (ots)
Im Stadtteil Ohlhof versuchten am Donnerstagnachmittag bislang Unbekannte in ein Wohnhaus einzubrechen.
Der oder die Täter versuchten zwischen 15.30 Uhr und 18 Uhr gewaltsam in ein Wohnhaus in der in der Kurt-Schumacher-Straße einzudringen. Da ihnen der Einstieg nicht gelang, flüchteten sie unerkannt.
Die Polizei Goslar sucht nun Zeugen für diese Tat und fragt nach Beobachtungen, die mit diesem Ereignis in Verbindung stehen könnten. Hinweise möglicher Zeugen werden unter der Amtsnummer (05321) 3390 entgegengenommen.
+++
Am Donnerstagnachmittag bot der Fahrstil eines Auslieferungsfahrers Anlass für eine Verkehrskontrolle.
Gegen 14.45 Uhr hatte der 44-jährige Goslarer den Beamten beim Abbiegen von der Heinrich-Pieper-Straße in die Berliner Allee die Vorfahrt genommen, so dass der Streifenwagen stark abgebremst werden musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Zudem war den Einsatzkräften aufgefallen, dass der Fahrer des Transporters beim Abbiegen auf sein Scann-Gerät schaute und nicht angeschnallt war. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass weder die Ladung des Transporters ordnungsgemäß gesichert war, noch die erforderlichen Tageskontrollblätter mitgeführt wurden.
Gegen den 44-Jährigen wurden diverse Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
+++
Am frühen Freitagmorgen ereignete sich zwischen Liebenburg und Klein Mahner ein schwerer Verkehrsunfall.
Ein 31-jähriger Liebenburger war gegen 3.30 Uhr mit seinem Skoda Octavia auf der Kreisstraße 12 von Liebenburg Richtung Klein Mahner unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Straßenbaum.
Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten fest, dass der Fahrer alkoholisiert war. Ein Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,85 Promille. Zudem ist er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis.
Zur medizinischen Versorgung wurde der Liebenburger einem Krankenhaus zugeführt. Hier wurde ihm auch eine Blutprobe entnommen.
Gegen den 31-Jährigen wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.
Der Skoda musste abgeschleppt werden, der Gesamtschaden wird auf 12.000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizeiinspektion Goslar, transmitted by news aktuell